Titel Logo
Amtsblatt der Verbandsgemeinde Hagenbach
Ausgabe 31/2020
Aus Berg wird berichtet
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

FC Berg 1920

FCB stellt Vereinen Sportgelände zur Verfügung

Sport in Hallen ist derzeit wegen den Hygiene-Auflagen nur bedingt möglich. Deshalb hat der FCB die Rasenplätze auch anderen Vereinen für ihre Übungsstunden gerne zur Verfügung gestellt. So nutzen Gruppen des FSV, des CVB und einen Yoga-Gruppe das satte Grün unter freiem Himmel. Auch unsere eigene Gymnastik-Gruppe hat ihre Übungsstunde an den Sportplatz verlegt.

Saison 20/21

Die Vorbereitung auf die Saison hat bereits begonnen. Die Aktivität hat das Training auf unseren Rasenplätzen aufgenommen.

Hier ein kurzer Überblick zu den Terminen

Verbandspokal

Mit dem Erreichen des Halbfinales im Kreispokal hat sich die Mannschaft für den Verbandspokal qualifiziert und trifft dort in der 1. Runde auf den SV Büchelberg. Das Spiel findet am Mittwoch, dem 19. August 2020 um 19:00 Uhr in Berg statt. Zuschauer sind zugelassen, nähere Info zum Hygienekonzept folgen.

Kreispokal

Da wir im Verbandspokal teilnehmen, haben wir in der 1. Runde spielfrei. Die 2. Runde wird am Sonntag, dem 30. August 2020 gespielt. Teilnehmen darf dieses Jahr nur eine Mannschaft je Verein.

Meisterschaft

Nach dem Aufstieg in die B-Klasse sind wir der B-Klasse Ost/Ost mit 8 Mannschaften zugeordnet worden. Rundenbeginn für die Meisterschaft ist Samstag, der 05. September 2020 und Sonntag, der 06. September 2020.

Wegen der unsicheren Entwicklung der Pandemie wurde der Meisterschaftsmodus wie folgt geändert

Es wird in zwei Gruppen gespielt B-Ost/Ost und B-Ost/West. In der Hauptrunde wird mit Hin- und Rückspielen die Platzierung für die Endrunde erspielt.

In unsere Klasse spielen mit

Büchelberg II, Hagenbach/Scheibenhardt, Neupotz, Türkgücü und FV Germersheim, Venningen und Hördt/Leimersheim. Die ersten vier Mannschaften der Gruppe spielen in der Endrunde um den Aufstieg der Rest gegen den Abstieg. Hier gibt es noch einmal je nach Gruppengröße 8 oder 10 Spieltage. Konkret heißt das, die Ergebnisse der Hauptrunde gegen die qualifizierten Mannschaften werden in die Endrunde mitgenommen. Es wird gegen die qualifizierten Teams der anderen Gruppe jeweils noch ein Hin- und ein Rückspiel ausgetragen. Je nach Aufsteigerzahl kann es dann noch zu einem oder mehreren Platzierungsspielen kommen.