Titel Logo
Amtsblatt der Verbandsgemeinde Hagenbach
Ausgabe 33/2018
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Verabschiedung Edgar Gabriel

In einer kleinen Feier wurde der langjährige Bauhofmitarbeiter der Ortsgemeinde Scheibenhardt in den Ruhestand verabschiedet. E. Gabriel begann seine Tätigkeit bei der Gemeinde Scheibenhardt im August 1997. Ortsbürgermeister E. Diesel würdigte in seiner Rede die Verdienste und Leistungen. Rückblickend gesehen war es für ihn wichtig einen Mitarbeiter zu haben, der selbständig arbeiten konnte, der wusste was zu ledigen war, seine Aufgeschlossen- und Gelassenheit auch in schwierigen Situationen. Wenn man E. Gabriel etwas übertragen hat, konnte man sicher sein, dass dieses auch erledigt wurde. Zu den Aufgaben des Mitarbeiters gehört u.a. der Winterdienst, d.h. um 04:00 Uhr aufstehen, Salz aufladen und dann raus zum Streuen. Vielseitigkeit ist gefragt, ob beim Winterdienst, wenn im Kindergarten die Heizung ausfiel, der Geschirrspüler nicht funktionierte, Spielgeräte defekt waren, Schränke aufgebaut werden mussten, in den gemeindeeigenen Wohnungen etwas ausfiel oder wenn es bei Veranstaltungen im Bürgerhaus oder in der Grillhütte zu technischen Problem kam, wer wurde gerufen ? „Edgar“. Die Liste der Tätigkeiten ließ sich noch lange fortsetzen. Er fand fast immer eine Lösung. Bei der Bevölkerung war E. Gabriel, auch Dank seiner großen Hilfsbereitschaft, sehr beliebt. Der Ortsbürgermeister bedankte sich persönlich und auch im Namen der beiden Ortsbeigeordneten, des Rates und der Gemeinde für die geleisteten Dienste. Er wünschte ihm für den neuen Lebensabschnitt alles Gute und einen langen, schönen Ruhestand.