Amtsblatt der VG Hagenbach
Ausgabe 41/2025
Amtlicher Teil
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
Vorheriger Artikel: Informationen zum Brunnenfest
Nächster Artikel: Schadensmeldungen online: Verschmutzungen, Mängel, Missstände melden
Grußwort zur Neuburger Kerwe
Liebe Neuburgerinnen und Neuburger, liebe Gäste aus nah und fern,
es ist wieder so weit: Vom Samstag, dem 11. Oktober 2025 bis Dienstag, dem 14. Oktober 2025, heißt es wieder: Kerwezeit in Neuburg! Rund um unser Wahrzeichen – den Schiffermast – laden wir Sie herzlich dazu ein, mit Ihren Nachbarn und Freunden gesellige Stunden zu verbringen, den Alltag einfach mal hinter sich zu lassen und ein Stück Neuburger Tradition zu pflegen. Kommen Sie vorbei! Schlendern Sie über unseren Vergnügungspark und lassen Sie sich die leckeren Spezialitäten an den Essens- und Getränkeständen schmecken. Wir haben in diesem Jahr ein tolles Programm für alle Altersgruppen zusammengestellt – hier ein paar Höhepunkte:
- Am Kerwesamstag um 18:00 Uhr wird die Kerwe mit dem Fassanstich und anschließendem Freibier, begleitet von den Südpfalzmusikanten, offiziell eröffnet. Und als neues Highlight ab 21:30 Uhr die "After-Kerwe"-Party im Jugendtreff für Jung und Alt!
- Der Sonntag beginnt um 10:30 Uhr traditionell mit dem Familien-Gottesdienst mit Vorstellung der neuen Präparanden. Nachmittags ist unser Rheinaue Museum geöffnet und die Fußballer von unserem FVN freuen sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung bei ihren Kerwespielen.
- Am Montagabend erwartet Sie eine weitere Premiere: Ab 17:30 Uhr gibt es im Festzelt erstmals Live-Musik mit „Marcel der Kirchberger“ inkl. einem spannenden Wettbewerb im Maßkrug stemmen der Fraktionsvertreter gegen unseren Bürgermeister und die Beigeordneten!
- Der Dienstag ist unser Familientag: Ab 17:00 Uhr können sich die Jüngsten über Freifahrten auf Karussell und Boxauto freuen, bevor wir die Kerwe gemütlich ausklingen lassen.
Wir freuen uns darauf, mit Ihnen allen eine gesellige und schöne Zeit auf der "Neiborjer Kirwe" zu erleben. Seien Sie herzlich willkommen!
Dieter Hutzel, Jochen Geißer, Ralf Weisenburger