Titel Logo
Amtsblatt der Verbandsgemeinde Hagenbach
Ausgabe 45/2019
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der Bürgermeister informiert

Verehrte Neuburgerinnen und Neuburger, ich möchte Sie mit diesem Überblick über meine wesentlichen Aktivitäten und Begebenheiten des vergangenen Monats informieren.

Am Montag, 7. Oktober 2019, Vorbereitungstreffen des Adventsmarktes mit den Marktbeschickern im Rathaus.

Von Samstag, 12. Oktober 2019 bis Dienstag, 15. Oktober 2019, Kerwe.

Am Mittwoch, 16. Oktober 2019, gemeinsame Sitzung des Bauausschusses und des Ausschusses für Umwelt, Freizeit und Tourismus.

Am Donnerstag, 17. Oktober 2019, zunächst Baustellenbegehung Schulstraße mit der Firmen Thüga und Peka, dem Sachbearbeiter der VG u.a., anschließend gemeinsame Besprechung zur Einrichtung einer „Betreuenden Grundschule“, u.a. mit der Vertretern der Grundschule, des Kindergartens, Herrn Pfr. Schwarz, den Elternbeiräten u.a. und abends die Sitzung des Verbandsgemeinderates.

Am Samstag, 19. Oktober 2019, Arbeitseinsatz am Spielplatz Grillhütte mit vielen ehrenamtlichen Helfern zum Aufbau des U3-Spielebereichs.

Am Montag, 21. Oktober 2019, fanden sich im Rathaus die Fraktionssprecher zur Vorbesprechung der Themen der anstehenden Ortsgemeinderatssitzung ein.

Am Mittwoch, 23. Oktober 2019, Ortsgemeinderatssitzung.

Am Freitag, 25. Oktober 2019, Teilnahme am Spatenstich zur Sanierung der Sporthalle in Hagenbach und

am Montag, 28. Oktober 2019, Besprechung zum Erhalt des Fördervereins „Schifffahrtsmuseum“.

Im Laufe des Monats durfte ich 3 Jubilaren zu ihrem Geburtstag, zwei Ehepaaren zur goldenen, einem zur diamantenen und einem sogar zur eisernen Hochzeit gratulieren. Auch an dieser Stelle wünsche ich den Jubilaren eine stets gute Gesundheit und den Jubelpaaren noch eine lange gemeinsame glückliche Zeit.