Titel Logo
Amtsblatt der VG Hagenbach
Ausgabe 48/2022
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stellenausschreibung

Die Stadt Wörth a. Rh. und die Verbandsgemeinden Hagenbach und Kandel betreiben seit 2018 als Modellprojekt im Rahmen der Förderkulisse „Starke Kommunen – Starkes Land“ (SKSL2) eine zentrale Vergabestelle als Dienstleistungseinheit für die drei Gebietskörperschaften.

Die Verbandsgemeinde Hagenbach sucht ab sofort einen

Sachbearbeiter (m/w/d)

Zu den Aufgaben gehören insbesondere die Auftaktberatung zum Vergabeprozess, die Vorprüfung und Zusammenstellung der Vergabeunterlagen, die Durchführung des Ausschreibungsverfahrens, die Prüfung und Wertung der Angebote und das Führen der Vergabeakten. Darüber hinaus soll die zentrale Vergabestelle eine Beratungsfunktion zu allen Fragen des öffentlichen Beschaffungsrechts gegenüber den Beteiligten Gemeinden wahrnehmen.

Als Mitarbeiter bleiben Sie trotz der Kooperation der Gemeinden in einem Dienst- bzw. Beschäftigungsverhältnis bei der Verbandsgemeinde Hagenbach. Eine Statuierung der Organisationseinheit nach dem Landesgesetz über die kommunale Zusammenarbeit (KomZG) ist einstweilen nicht vorgesehen. Der Dienst- bzw. Beschäftigungsort befindet sich bis auf weiteres im Gebiet der Stadt Wörth a. Rh. Die Stelle ist im Stellenplan nach BesGr. A 11 LBesG bzw. EG 10 TVöD ausgewiesen. Vorgesehen ist eine Beschäftigung in Vollzeit. Die Aufgabenerledigung ist grundsätzlich auch in Teilzeitform möglich (Jobsharing). Moderne Arbeitsgestaltung, arbeiten von Zuhause aus (Homeoffice), wird gerne angeboten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie eine erfolgreiche Laufbahnprüfung für das dritte Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen (ehem. gehobener Dienst) oder eine vergleichbare Qualifikation haben. Wünschenswert sind bereits vorhandene Kenntnisse im Vergaberecht.

Sie sollten den Arbeitsanforderungen gewachsen sein, Dienstleistungsmentalität, Konfliktfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit mitbringen sowie über gute EDV-Kenntnisse verfügen. Die Bereitschaft zur Fortbildung setzen wir ebenfalls voraus. Eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.

Wir fördern aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

Senden Sie Ihre Bewerbung bitte an die Verbandsgemeindeverwaltung, z. Hd. Herrn Reinhold Kuntz, Ludwigstr. 20, 76767 Hagenbach bevorzugt per E-Mail (pdf-Format).

Noch Fragen?

Fachliche Fragen bitte an:

Melanie Kantz, Tel. 07273 941040, E-Mail: melanie.kantz@vg-hagenbach.de

Personalfragen bitt e an:

Reinhold Kuntz, Tel. 07273 941012, E-Mail: reinhold.kuntz@vg-hagenbach.de

Reichen Sie bitte keine Originalunterlagen ein und verzichten Sie auf Bewerbungsmappen, Hüllen etc., da die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden. Wir vernichten diese zeitnah nach Abschluss des Auswahlverfahrens.