Titel Logo
Amtsblatt der Verbandsgemeinde Hagenbach
Ausgabe 5/2020
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Grundschule Neuburg

Fußball in der Grundschule Neuburg

Viel Spaß hatten die Kinder der Grundschule Neuburg am vergangenen Freitag, denn auf dem Stundenplan standen nicht nur Lesen, Rechnen oder Schreiben sondern auch Fußball für die ganze Schule. Nachdem das Fußballturnier bereits vor einem Jahr bei Kindern und Eltern sehr gut angekommen war, wurde das Angebot wieder in das Jahresprogramm aufgenommen. 43 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Neuburg traten in fünf altersgemischten Mannschaften gegeneinander an. Alle Mannschaften erzielten eine beachtliche Anzahl an Toren und wurden dabei von den anfeuernden Zuschauern kräftig unterstützt. In den Pausen konnten sich die Kinder an den Rohkost-Snacks stärken, die uns der Förderverein der Grundschule zurechtschnitt und bereitstellte. Vielen Dank auch im Namen des Kollegiums an die zahlreichen Helfer, besonders an die Schiedsrichter und alle beteiligten Eltern, die die Mannschaften begleitet und betreut haben und die Aktion so möglich gemacht haben.