Titel Logo
Amtsblatt der Verbandsgemeinde Hagenbach
Ausgabe 51/2019
Titelseite
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Weihnachtstitelseite

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Ein erlebnisreiches und von vielen Herausforderungen getragenes Jahr geht zu Ende. Neben der aktuellen Bundes- und Landespolitik, welche uns beschäftigt, mussten viele kommunalpolitische Themen bewältigt und bearbeitet werden. Es war ein arbeitsreiches Jahr mit vielen wegweisenden positiven Entscheidungen.

Ganz herzlich möchten wir uns bei allen bedanken, die im zu Ende gehenden Jahr unsere kommunale Arbeit mit Verständnis und Vertrauen begleitet haben und auf deren Mithilfe und Unterstützung wir zählen konnten.

Unser ganz besonderer Dank geht an die ehrenamtlich engagierten Mitbürgerinnen und Mitbürger in unserer Verbandsgemeinde, die Vorbildliches für die Gemeinschaft geleistet haben und immer noch leisten. Ohne diese Arbeit würde unser Zusammenleben nicht funktionieren. Dies gilt insbesondere für die Feuerwehren, die kirchlichen Organisationen, das Rote Kreuz und die Arbeiterwohlfahrt, aber auch für jene, welche sich der Betreuung von Flüchtlingen angenommen haben. Wir werden dieses Engagement auch weiterhin brauchen und freuen uns über jede Hilfe und Unterstützung.

In unseren Vereinen und Organisationen wurde wieder Herausragendes für das kulturelle und sportliche Leben geleistet. Viele unzählige Arbeitsstunden wurden in freiwilliger Leistung im Interesse der Allgemeinheit erbracht. Allen gilt unser großer Respekt und unser herzlicher Dank.

Für das bevorstehende Weihnachtsfest wünschen wir allen Bürgerinnen und Bürgern frohe und besinnliche Stunden im Kreise ihrer Familien sowie alles erdenklich Gute, vor allen Dingen Gesundheit und Zufriedenheit für das neue Jahr.

Mit herzlichen Grüßen

Reinhard Scherrer

Bürgermeister

Verbandsgemeinde Hagenbach

sowie die Ortsbürgermeisterin, die Orts- und Stadtbürgermeister

Edwin Diesel

Hermann Knauß

Sabine Gerhart

Christian Hutter

Scheibenhardt

Neuburg

Berg

Hagenbach