Titel Logo
Amtsblatt der Verbandsgemeinde Hagenbach
Ausgabe 9/2019
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Seniorenbeirat Scheibenhardt

20 Personen ließen es sich schmecken

Drei Kilo Mehl wurden zu Dampfnudeln verarbeitet

Gemeinsam Kochen kommt gut an

Von wegen „Viele Köche verderben den Brei“. Das war beim ersten Treffen unter dem Motto „Gemeinsam Kochen – gemeinsam Genießen“ ganz und gar nicht der Fall. Kurz vor zehn Uhr morgens fingen die ersten Helferinnen an, den Teig für die Dampfnudeln vorzubereiten. Kurz nach zehn waren bereits zehn Personen damit beschäftigt das Gemüse für die Suppe zu putzen und zu schneiden. Ein Suppentopf, der auch für 20 Personen reicht, wurde noch schnell besorgt und so stand dem gemeinsamen Essen nichts mehr im Wege. 19 Personen verspeisten zur Mittagszeit mit großer Freude und in bester Laune die Gemüsesuppe und die Dampfnudeln mit Wein- oder Vanillesoße. Kommentar einer Besucherin: „Das ist viel schöner als allein zu Hause am Tisch zu sitzen. Ich komme nächstes Mal wieder.“ Nebenbei wurden noch Ideen gesammelt, was beim nächsten Treffen auf dem Speiseplan stehen könnte. Der nächste Termin wird vom Seniorenbeirat im Amtsblatt bekannt gegeben.