Der Naturschutzbund Landau-Stadt e. V. lädt ein: Von Montag, den 3. April bis Mittwoch, den 5. April 2023 findet das Osterferienprogramm des NABU Landau e. V. in Mörzheim statt. Dieses Jahr gibt es ein ganztägiges Aktionsprogramm von 9.00 bis 15.30 Uhr. Teilnehmen können Kinder ab 8 Jahren. Es gibt Aktionen rund um das Thema Vogelzug: In welchen Ländern überwintern Zugvögel? Welche Schwierigkeiten müssen sie auf Ihrem Weg meistern? Welche Herausforderungen warten auf sie, wenn Sie im Frühjahr bei uns ankommen? Was haben Erdbeeren und Spargel damit zu tun? Rollenspiele, Naturerlebnisspiele und Rallyes geben uns Einblicke. Auch eine Bastelwerkstatt für Ostern wird eröffnet. Und natürlich kommt auch das Forschen und Entdecken in der Natur nicht zu kurz: Wir werden die Streuobstwiese als Lebensraum kennenlernen.
Wenn das Wetter mitspielt, findet das Ferienprogramm an allen drei Tagen im Freien statt, ein Aufwärmen am gemütlichen Lagerfeuer ist zwischendurch möglich. Als Ausweichmöglichkeit steht ein Raum im alten Schulhaus in Mörzheim zur Verfügung. In jedem Fall sind wettergerechte Kleidung und eigene Verpflegung mitzubringen.
Die Teilnahmegebühr für alle 3 Tage beträgt 45 Euro und 30 Euro für NABU-Mitglieder. Anmeldungen sind ab sofort möglich unter 06341-3526 oder veranstaltung.nabu-landau@nabu-rlp.de