Titel Logo
Amtsblatt VG Herxheim
Ausgabe 11/2025
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ergebnisbekanntmachung

aus der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der Ortsgemeinde Rohrbach vom 27.02.2025

Einleitung des Vergabeverfahrens für Aufträge im Rahmen des KIPKI-Förderprogramms

Der Haupt- und Finanzausschuss beschließt einstimmig, das Vergabeverfahren für die Beschaffung einer PV-Anlage mit Speicher für das Dorfgemeinschaftshaus Rohrbach einzuleiten und den Auftrag an den wirtschaftlichsten Anbieter zu erteilen.

Teilnahme an der 6. Bündelausschreibung Strom für die Jahre 2026-2028

Nachfolgende 5 Punkte wurden einstimmig gebündelt gefasst:

1.

Der Haupt- und Finanzausschuss Rohrbach nimmt die Ausschreibungskonzeption der Kommunalberatung Rheinland-Pfalz GmbH und die zugehörigen Anlagen zur Kenntnis.

2.

Die Verwaltung wird bevollmächtigt, die Kommunalberatung Rheinland-Pfalz GmbH mit der Ausschreibung der Stromlieferung der Ortsgemeinde Rohrbach ab 01.01.2026 zu beauftragen und zu bevollmächtigen, alle dazu erforderlichen Handlungen vorzunehmen und alle erforderlichen Willenserklärungen abzugeben und entgegenzunehmen.

3.

Der Haupt- und Finanzausschuss der Ortsgemeinde Rohrbach bevollmächtigt das bei der Kommunalberatung Rheinland-Pfalz GmbH eingerichtete Vergabegremium, die Zuschlagsentscheidungen und Zuschlagserteilungen im Rahmen der Bündelausschreibung(en) Strom, an denen die Ortsgemeinde Rohrbach teilnimmt, namens und im Auftrag der Ortsgemeinde Rohrbach vorzunehmen.

4.

Die Ortsgemeinde Rohrbach verpflichtet sich, das Ergebnis der Bündelausschreibungen als für sich verbindlich anzuerkennen. Die Ortsgemeinde Rohrbach verpflichtet sich zur Stromabnahme von dem Lieferanten/den Lieferanten, der/die jeweils den Zuschlag erhält/erhalten, für die Dauer der jeweils vereinbarten Vertragslaufzeit.

5.

Die Ausschreibung soll für die Ortsgemeinde Rohrbach nach folgenden Maßgaben erfolgen: Qualifizierung des zu beschaffenden Stroms: Ökostrom ohne Neuanlagenquote (Beschaffung nach dem sogenannten Händlermodell; Zuschlagskriterium ist der Angebotspreis)