Titel Logo
Amtsblatt VG Herxheim
Ausgabe 12/2024
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

PAMINA-Schulzentrum Herxheim

Die PAMINA-Mädchen stehen im Regionalfinale

Die Schulfußballmannschaft WK4 (Jahrgänge 2012/13) des PAMINA-Schulzentrums steht nach einem spannenden Turnier in Bad Dürkheim im Regionalfinale des Wettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“

Die Spiele des Qualifikationsturnieres verliefen anfänglich, auch durch die kurze Spielzeit von 1x12 Minuten, sehr spannend und ausgeglichen.

Gegen die RS+ Bad Dürkheim konnte man 2:0 gewinnen. Im zweiten Spiel war das Team unterlegen, konnte allerdings gegen die erste Mannschaft der RS+ Maxdorf in einer Abwehrschlacht ein 0:0 festhalten. Beste Spielerin in diesem Spiel war die Torhüterin Emely Joseph mit zwei Glanzparaden.

Das dritte Spiel gegen die zweite Mannschaft der RS+ Maxdorf konnte wiederum mit 2:0 gewonnen werden. Im letzten Spiel brachen dann alle offensiven Dämme und die Mädchen gewannen gegen die IGS Gartenstadt mit 6:0. Die Kleinste im Team war über die gesamten Spiele die Beste. Maxima Daum erzielte alleine acht der zehn Tore. Als weitere Torschützerinnen konnten sich Nisa Kaplan und Sina Leisten in die Liste eintragen.

Durch diese Ergebnisse war man mit der RS+ Maxdorf 1 Punktgleich und ein Neun-Meter-Schießen musste die Entscheidung bringen, welche Schule am 8.5.24 zum Finale nach Mainz fährt.

Die jeweils achte Schützin brachte mit 4:3 die Entscheidung zugunsten der PAMINA-Mädchen.

Es spielten: Emely Joseph, Sina Leisten, Sophia Martinovic, Rosalie Herbott. Nisa Kaplan, Emely Offenloch, Dana Ragaller, Julia Gehrlein, Maxima Daum und Leal Shafea