Autobahnbrücke über die B38 im Bereich der A65-Anschlussstelle Landau-Süd. Quelle: Autobahn GmbH Niederlassung Südwest
Die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest beginnt am heuteigen Freitag 21.03.2025 mit der Instandsetzung der Autobahnbrücke über die B38 bei der Anschlussstelle Landau-Süd. Die Arbeiten erstrecken sich bis Ende 2025 und umfassen den Austausch von Brückenverschleißteilen, insbesondere Betoninstandsetzungen an Widerlagern, Pfeilern und Überbauten. Gleichzeitig werden die Schutzplanken und die Streckenentwässerung im Mittelstreifen zwischen den Anschlussstellen Landau-Süd und Rohrbach erneuert. Zur Einrichtung der baubedingten Verkehrsführung bzw. Aufbau eines Schutzgerüsts kommt es zu folgenden Einschränkungen:
Die Umleitung erfolgt über die ausgeschilderten Bedarfsumleitungen U7 und 18.
Ab dem 24.03. steht zwischen den Anschlussstellen Landau-Süd und Rohrbach in beiden Richtungen nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.
Die Umleitungen sind ausgeschildert und erfolgen jeweils über die Anschlussstelle Insheim bzw. Landau-Zentrum.
Ab Anfang Mai 2025 erneuert die Autobahn GmbH die Fahrbahndecke zwischen Landau-Süd und Rohrbach in beiden Richtungen. Diese Arbeiten laufen parallel zur Brückenmaßnahme, um die Verkehrsbehinderungen möglichst gering zu halten. Dabei werden zeitweise Sperrungen der Anschlussstellen Rohrbach, Insheim und Landau-Süd erforderlich. Details dazu werden rechtzeitig in einer gesonderten Mitteilung bekanntgegeben.