Bei schönstem Märzwetter starteten wir in unserem Naturgarten gleich mit mehreren Projekten in den Frühling.
Sehr große Unterstützung bekamen wir dabei von unseren Kita-Familien, die beim Graben, Schneiden und Pflanzen tatkräftig anpackten. So erhielten unsere Obstbäume den längst überfälligen Schnitt, ebenso wurde die Feuerstelle ausgebessert. Mit einer Benjeshecke und der Bepflanzung eines Sandariums (Sandbeet für Erdnister) sind neue Elemente in unserem Garten hinzugekommen, die zahlreichen heimischen Insekten Unterschlupf oder Nahrungsquellen bieten.
Unterstützung erhielten wir hierbei von Jochen Hilsendegen, der uns beim Anlegen des Sandariums mit Rat und Tat zur Seite stand und uns zahlreiche heimische Pflanzen spendete.
Der Naturgarten ist für unsere Kinder ein Ort, Natur mit allen Sinnen zu erfahren. Gemäß den Worten Konrad Lorenz „Man liebt nur, was man kennt und man schützt nur, was man liebt“ versuchen wir, unseren Kindern einen Bezug zur Natur und Nachhaltigkeit zu vermitteln.
Ganz besonders freuen wir uns, wenn wir dies gemeinsam mit unseren Familien der Kita Nord-West umsetzen können. Ein herzliches Dankeschön an alle, für die eingebrachte Zeit, Kraft und das Interesse!
Bedanken möchten wir uns auch gerne bei Jochen Hilsendegen für das Engagement sowie die großzügige Pflanzenspende und bei den Mitarbeitern der Gemeindegärtnerei, die uns bei allen Projekten so freundlich unterstützen.