Tolle Erfolge bei den diesjährigen JtfO-Wettbewerben
Auch im ersten Jahr nach Corona konnte das Pamina-Schulzentrum Herxheim wieder an die großartigen Erfolge von vor Corona anknüpfen. Mit den vom Gymnasium und der Realschule Plus des Pamina-Schulzentrums gemeinsam aufgestellten WK II-Mannschaften von Tischtennis und Volleyball konnten wir uns ein weiteres Mal für die Endrunde in Berlin qualifizieren.
Premiere feiern können in diesem Jahr die Turner, die sich zum ersten Mal für den Rhein-Main-Donau-Cup qualifizieren konnten. Dieser „Cup“ ist sozusagen der Ersatz für die JtfO-Endrunde in Berlin, da leider der WK II - Wettbewerb der Turner dort nicht stattfindet.
In einem denkbar knappen Finale mussten sich die Turnerinnen mit dem 2ten Platz im Landesfinale geschlagen geben und verpassten daher die Teilnahme am Cup.
Zu guter Letzt konnte sich dafür auch das Schach-Team des Pamina-Schulzentrums Herxheim ungeschlagen zum Landesmeister küren. Diese qualifizieren sich somit für das Bundesfinale in Kassel.
Herzlichen Glückwunsch an alle beteiligten Schülerinnen und Schüler und viel Erfolg für die Mitte Mai anstehenden Endspiele im jeweiligen Bundesfinale!