Titel Logo
Amtsblatt VG Herxheim
Ausgabe 19/2023
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

FSV Steinweiler/Rohrbach/Impflingen

D-Junioren

Zwei Topspiele in zwei Tagen

Im Gegensatz zur D1, die wegen Spielermangels in der vergangenen Woche beide Spiele verschieben musste, hatte die D2 gegen die Ersten und Zweiten der Tabelle zwei Highlights. Am Mittwoch hatten wir den Spitzenreiter aus Hatzenbühl zu Gast. Es sollte das Spiel für Geburtstagskind Henri sein und alle kämpften gegen den Tabellenführer, der am starken Torwart Luis immer wieder verzweifelte. In der 28. Minute war es Felix, der uns in Führung brachte. Zuvor hatten wir bereits 2 Großchancen ausgelassen. Die Abwehr um Tilmann und David stand und die beiden hatten immer wieder den Fuß am entscheidenden Punkt, so dass die Flanken nicht reingebracht werden konnten. Und kam doch mal ein Ball durch, waren wir in der Mitte meistens ein Spieler mehr und einfach früher am Ball. Nach dem Wechsel verwandelte Stürmer Johannes die exakte Hereingabe von Felix zum 2:0. In der 46. Minute feierte Juan mit seinem ersten offiziellen Tor in seiner Fußballerlaufbahn das 3:0. Wie vorm Spiel in der Kabine angesprochen war es Felix, das Schlitzohr, der mit einem perfekten Distanzschuss von der Mittellinie den weit vorm Tor stehenden Torwart überlistete. Die letzten 10 Minuten kämpfte und verteidigte das Team die Null. Glückwunsch an alle, die an dem Abend mitgespielt haben und mit einer perfekten Mannschaftsleistung für eine große Überraschung sorgten. So macht Mannschaftssport Spaß.

Bereits 48h später mussten wir in Dierbach beim Tabellenzweiten ran. Es war schnell spürbar, dass wir in so kurzer Zeit nicht in der Lage waren, nochmals so eine Leistung über die gesamte Spielzeit abzurufen und gerieten früh in Rückstand. Wir hatten anschließend auch ein paar Möglichkeiten und Felix konnte in der 15. Minute ausgleichen. Doch unser Gegner stellte mit einem Doppelpack postwendend auf 3:1 und spielte seine spielerische Klasse aus.

In der zweiten Hälfte hielten wir zuerst noch dagegen, doch dann schwanden die Kräfte und Dierbach wurde gnadenlos. Am Ende stand ein 8:1 auf dem Block des Unparteiischen. Wegen Mangel an Spielern spielt die D2 seit Wochen mit vielen Spielern aus der E-Jugend, die mit den Kids aus der D2 eine Einheit bilden, sich voll reinhängen und mit dazu beitragen, dass solche Spiele wie gegen Hatzenbühl möglich sind. Vielen Dank deshalb an die Kids und unsere Trainer*innen der E-Jugend.

Dirk Schäfer/Dominik Eschbacher