v.l. Bürgermeisterin Hedi Braun, Beigeordnete Maria Eichenlaub, Martina Müller, Personalratsvorsitzender Thorsten Bast, Kita-Leiterin Martina Sladek
In einer kleinen Feierstunde am Montag, 15. Mai, wurde Frau Martina Müller nach 31 Jahren Tätigkeit als Raumpflegerin in der Kindertagesstätte St. Josef im Dienst der Ortsgemeinde Herxheim in den Ruhestand verabschiedet.
Der berufliche Werdegang von Frau Müller begann bereits 1973 bei der Firma Bleimund in Landau – mit 14 Jahren, was heute unvorstellbar ist. Sechs Jahre später wechselte Frau Müller den Arbeitgeber und wurde 1979 bei der Firma Wiedekind in Herxheim als Näherin angestellt, wo sie bis zu deren Schließung im März 1992 tätig war. Im selben Jahr wurde Frau Müller daraufhin in der Kita in Teilzeit eingestellt.
Im Jahr 2017 wurde Frau Müller für ihr 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Ortsgemeinde Herxheim geehrte. Ihren Dienst hat Frau Müller immer mit großer Hingabe und Sorgfältigkeit erledigt. In der Abschiedsfeier dankten Bürgermeisterin Hedi Braun sowie Beigeordnete Maria Eichenlaub Frau Müller für ihre langjährige tatkräftige Mitarbeit. Frau Müller war immer da, wenn man sie brauchte, da waren sich alle einig. Auch die Leiterin der Kita St. Josef, Martina Sladek, sowie der Personalratsvorsitzende Thorsten Bast würdigten die Arbeit von Frau Müller. Sie hoben hervor, dass sie immer mitgeholfen und sich über ihr Aufgabengebiet hinaus für die Kinder und die Kita engagiert habe. Für den bevorstehenden neuen Lebensabschnitt wünschten alle Anwesenden Martina Müller viel Gesundheit, persönliches Wohlergehen und Zeit für diejenigen Dinge, die bisher zu kurz gekommen sind.