Titel Logo
Amtsblatt VG Herxheim
Ausgabe 20/2024
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Realschule plus im PAMINA-Schulzentrum Herxheim

Toller Ausflug zum Regionalfinale nach Mainz

Am 8. Mai 2024 hatten sich die PAMINA-Mädchen des WK4 (Jahrgang 2012/13) für das Regionalfinale in Mainz qualifiziert. An diesem Tag wurden auf dem Trainingsgelände Bruchweg von Mainz05 alle sechs Regionalfinals der Jungen und Mädchen der ADD Außenstelle Neustadt gespielt, sodass ca. 250 Schüler und Schülerinnen auf der Anlage waren.

Die PAMINA-Mädchen verkauften sich recht gut, obwohl sie ohne ihre etatmäßige Stürmerin antreten mussten. Dies war das Manko in beiden Spielen, da nach vorne die Entlastung fehlte.

Im ersten Spiel gegen das Friedrich Magnus Schwerd Gymnasium aus Speyer ging man zwar früh mit 0:1 in Rückstand, hätte aber in der zweiten Halbzeit mit einer Großchance, die leider an den Pfosten ging ausgleichen können. Im Gegenzug fiel mit dem 0:2 die Entscheidung.

Im zweiten Spiel, gegen den späteren Turniersieger Otto Schott Gymnasium Mainz, verlief die Partie etwas einseitiger und man geriet bis Mitte der zweiten Halbzeit mit 0:4 unter die Räder. Immerhin konnte Sina Leisten den Ehrentreffer des Tages zum 1:4 noch erzielen.

Letztendlich hatten die Mädchen aber trotzdem sehr viel Spaß an diesem langen Tag und stiegen müde, aber mit der Bronzemedaille in der Hand gegen 18 Uhr aus dem Bus.

Für Herxheim spielten: Emely Joseph, Sina Leisten, Sophia Martinovic, Rosalie Herbott, Nisa Kaplan, Emely Offenloch, Dana Ragaller, Julia Gehrlein

J. Futterer