Die Planer stellen die Projektkosten vor. Der weiteren Klärung bedarf noch Grundstücksentwässerung. Noch nicht abschließend geklärt werden konnten u. a. Fragen zur Versickerungsdauer. Unisono bestand die Meinung, dass die Kostenschätzung mit über 8 Mio zu hoch ist. Daraus resultierend wurde die Verwaltung beauftragt mit den Architekten und Fachplaner Einsparpotentiale zu eruieren.
Weiter sind die Flächenbedarfe und der Bedarf an Flächen für Grunddienstbarkeiten mit dem Eigentümer sowie Fördermöglichkeiten mit dem Kreis- und dem Landesjugendamt abzustimmen.
Die Benutzung von Wirtschaftswegen durch die Vulcan Energie wird nach Abschluss eines Gestattungsvertrages gestattet. In den Gestattungsvertrag sind Wegenutzungsentgelt und weitere Bedingungen sowie eine Vertragsstrafe aufzunehmen.
Den ausführlichen Text der gefassten Beschlüsse und zugehörigen Anlagen können Sie im Ratsinformationssystem der Verbandsgemeinde Herxheim unter
https://herxheim.more-rubin1.de abrufen. Navigieren Sie hierzu über Kalender zur Sitzung oder suchen Sie über Recherchen.