Titel Logo
Amtsblatt VG Herxheim
Ausgabe 32/2022
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jetzt wieder möglich: Rentensprechtage in den Kommunen

Termine frühzeitig vereinbaren

Die Deutsche Rentenversicherung bietet wieder Rentensprechtage mit persönlicher Beratung vor Ort an. Am 13.09.2022 findet von 08:40 Uhr bis 15:30 Uhr ein Sprechtag bei der Verbandsgemeinde Herxheim statt. Vorab muss ein Termin vereinbart werden. Diesen gibt es bei der Verbandsgemeinde Herxheim unter der Nummer 07276 501-123.

Beratung rund um Reha und Rente

Wer Fragen zu Rente, Altersvorsorge, Rehabilitation und Prävention hat, kann sich hier persönlich beraten lassen. Zur Beratung sollte man seinen Personalausweis oder Reisepass sowie sämtliche Rentenversicherungsunterlagen mitbringen. Auskünfte über andere Personen, zum Beispiel den Ehegatten, sind nur bei Vorlage einer Vollmacht möglich.

Hygienestandards beachten

Während der Beratung ist durchgängig eine OP- oder FFP2-Maske zu tragen. Zusätzlich sind die Hygienevorgaben der Verbandsgemeinde Herxheim zu beachten.

Beratung in der Auskunfts- und Beratungsstelle

Auskunft und Beratung gibt es mit vorheriger Terminvereinbarung auch täglich bei der Auskunfts- und Beratungsstelle der Deutschen Rentenversicherung in 67346 Speyer, Eichendorffstr. 4-6. Den Termin für die persönliche Beratung kann man hier unter der Telefonnummer 06232 17-2881 vereinbaren.

Beratung am Servicetelefon oder per Video

Alternativ bietet die Deutsche Rentenversicherung weiter die Beratung am kostenlosen Servicetelefon unter 0800 1000 480 16 an. Auch die individuelle Video-Beratung ist weiter möglich. Dazu muss man vorab einen Termin über www.drv-rlp.de/videoberatung vereinbaren. Hier gibt es auch weitere Informationen zur benötigten technischen Ausstattung.

Online-Dienste nutzen

Zusätzlich kann man schnell und bequem von zu Hause oder unterwegs über die Online-Dienste im Internet auf www.drv-rlp.de einen Antrag stellen oder einen der zahlreichen Services der Rentenversicherung nutzen.

Weitere Auskünfte gibt es bei der Deutschen Rentenversicherung Rhein-land-Pfalz, über das Servicetelefon unter 0800 1000 480 16 und im Internet unter www.drv-rlp.de.