die vergangenen acht Jahre als Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde waren eine Zeit voller Herausforderungen, Chancen und gemeinsamer Erfolge, an die ich auch nach Ende meiner Amtszeit viele Erinnerungen in meinem Herzen tragen werde.
Es war mir eine Ehre und ein Privileg, Ihre Bürgermeisterin zu sein und gemeinsam mit Ihnen an Projekten zu arbeiten, die die Verbandsgemeinde gut für die Zukunft aufgestellt haben. Ihr Vertrauen, Ihre Unterstützung und Ihr großes Interesse an unserer Verbandsgemeinde haben mir die Kraft und den Mut gegeben, dieses Amt als Frau und ohne Parteizugehörigkeit auszuüben und mich auch den sich daraus ergebenden schwierigen Situationen immer wieder zu stellen. Für die offenen Begegnungen sowie die vielen guten und konstruktiven Gespräche möchte ich mich bei Ihnen, liebe Bürgerinnen und Bürger, von Herzen bedanken.
Mein Dank gilt außerdem dem Verbandsgemeinderat und allen politischen Vertreterinnen und Vertretern sowie allen ehrenamtlich engagierten Menschen in der Verbandsgemeinde, die sich zum Wohl der Gesellschaft und für ihre Mitmenschen einsetzen und aktiv dafür sorgen, dass unsere Verbandsgemeinde lebendig und lebenswert bleibt.
Ganz besonders bedanken möchte ich mich auch bei denen, die oft ganz unauffällig im Hintergrund wirken, mich aber Tag für Tag beeindruckt haben: den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verbandsgemeindeverwaltung. Auch wenn ich meinen Weg weitergehe, bin ich zuversichtlich, dass sie mit ihrer Arbeit im Rathaus weiterhin einen wichtigen und großen Beitrag für die Verbandsgemeinde leisten werden.
Während ich mich vom Amt als Bürgermeisterin verabschiede, freue ich mich schon darauf, die positiven Veränderungen, die wir zusammen bewirkt und angestoßen haben, auch weiterhin zu verfolgen. Meinem Nachfolger Christian Sommer wünsche ich eine glückliche Hand und einen guten Start in das neue Amt.
Mit herzlichem Dank und den besten Wünschen für die Zukunft grüßt Sie