Am Freitag, den 20. Januar hieß es wieder: Alle zum Rathaus, es wird gestürmt! Unser regierendes Prinzenpaar Sandra I. und Matthias III. zogen mit dem Kinderprinzenpaar Nele I. und Til I. samt Hofstaat vor das Rathaus. Es war ein feierlicher Aufmarsch der musikalisch von unseren treuen Freunden der Kolpingskapelle Herxheim begleitet wurde. Das für die Mitglieder im Rathaus bald Eiszeit herrscht, wurde bereits durch den einsetzenden Schneefall angekündigt. Doch Hedi Braun lässt sich nicht so schnell vertreiben und stellt sich auf einen langen Kampf ums Rathaus ein. Da wir Narren die letzten beiden Jahre keinen Sturm auf das Rathaus unternommen haben, war sie guter Dinge diesmal Widerstand leisten zu können. Jedoch hat sie wohl nicht mit der tatkräftigen Unterstützung anderer Herxheimer Vereine gerechnet. Sie war ganz erstaunt als zu ihrem Verdutzen eine Abordnung nach der anderen auftauchte und die Ämter im Rathaus neu besetzte.
Den Bauhof übernimmt ab sofort die Landjugend, denn wer, wenn nicht diese, können Unimog fahren, Straßen kehren und Salz streuen?
Eine weitere Frage wirft sich auf, als es um die Besetzung der Finanzabteilung geht. Doch auch hierfür haben wir natürlich einen Plan: „Der FCK Fanclub... Ja das könnt basse. Von der Insolvenzgrenze wieder hoch in Richtung Bundesliga, des hän die FCK-Fans schon alles mitgemacht“ – warum dann nicht auch die Rathausfinanzen übernehmen? Bepackt mit seinem Schwarzgeldkoffer ist der FCK Fanclub startbereit, um ins Rathaus einzuziehen.
Für die Gemeindewerke haben wir uns einen besonderen Freundesverein an die Seite geholt. Sie kennen sich bestens mit stürmischen Verhältnissen aus und sind deshalb prädestiniert, um sich auch um Strom und Wasser zu kümmern: Der KV Herxemer Wind!
Doch um eine Stelle macht sich Hedi dennoch Sorgen, wer soll wohl die Damen im Bürgerbüro ersetzen? Auch dafür haben wir geeignete Kandidaten gefunden: Wer ein Schlachtfest organisieren kann, kann auch Personalausweise verlängern! Und das sind natürlich Die Herxemer Birnenseggel!
„Und wer soll mich ersetzen?“, fragte Hedi mit einem letzten Ass im Ärmel. „Ist doch klar...unser Prinzenpaar!“. Jeglicher Widerstand war, wie ihr lesen könnt, zwecklos. Hedi gab sich geschlagen und übergab unserem Prinzenpaar das Rathaus. Dieses musste aber zuerst noch erklommen werden. Aber wer hilft uns bei verschlossenen Türen ins Rathaus zu kommen? Na klar, die Feuerwehr. Mit vereinten Kräften erklommen unsere große Garde, die Komiteeter und unser großes Prinzenpaar den Rathausbalkon.
Die Übernahme war perfekt!
Feierlich überreichte Hedi Braun als Bürgermeisterin in Urlaub Sandra I. und Mathias III. den Schlüssel für das Rathaus und Blumen für die Prinzessin.
Wir danken unserer närrischen Bürgermeisterin Hedi Braun für diese tolle Rathausstürmung und schwören, gut auf das Rathaus zu achten!
Unser Dank gilt auch unseren befreundeten Vereinen: Kolpingskapelle Herxheim, Landjugend Herxheim, FCK Fanclub, KV Herxemer Wind und den Herxemer Birnenseggel für eure Unterstützung!