Thomas Wöhle steht in der Mitte des Bildes vor der Säule
Zum 1. Februar wird Herr Thomas Wöhle als stellvertretenden Leiters des Bauhofes nach 33 Jahren Betriebszugehörigkeit in den passiven Teil der Altersteilzeit verabschiedet.
In den Jahren 1976 bis 1979 erlernte Herr Wöhle das Maurerhandwerk bei der Firma Mohr in Herxheim, wo er 1979 die Gesellenprüfung als Maurer ablegte. Dort blieb er bis 1986 beschäftigt. Danach folgten drei Jahre, in denen Herr Wöhle bei der Firma Bruno Mennesclou in Herxheim als Ofenbauer angestellt war. Im Jahr 1989 erfolgte seine Einstellung als Facharbeiter im Bauhof bei der Verbandsgemeinde Herxheim. Er übernahm auch die Rufbereitschaft, eine wichtige Funktion, denn nicht selten ist ein Einsatz außerhalb de normalen Betriebszeiten erforderlich.
Im Jahr 2002 übernahm Herr Wöhle zunächst kommissarisch die Stelle als stellvertretender Leiter des Bauhofes. Im Mai 2003 wurde ihm daraufhin die Stelle als stellvertretender Leiter des Bauhofs offiziell übertragen. Sein 25-jähriges Dienstjubiläum feierte er 2008.
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Beisein der Kollegen sowie des Betriebsleiters des Bauhofes, Tobias Müller, dankten ihm Bürgermeisterin Hedi Braun, die Leiterin der Verbandsgemeindewerke Katja Wahl-Knoll, die Personalleiterin Louisa Böcherer sowie Thomas Abraham für den Personalrat für sein Engagement und die jahrzehntelange gewissenhafte Arbeit im Dienst der Verbandsgemeinde Herxheim. Für den bevorstehenden Lebensabschnitt wünschten sie Thomas Wöhle viel Gesundheit, persönliches Wohlergehen und Zeit für diejenigen Dinge, die bisher zu kurz gekommen sind.