Nach der umfangreichen Sanierung lädt das Waldfreibad Herxheim am verkaufsoffenen Sonntag, 19. Oktober herzlich zu einem Tag der offenen Tür am ein. In der Zeit von 12 bis 17 Uhr haben Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, das rundum erneuerte Freibad in Augenschein zu nehmen und sich ein Bild von den durchgeführten Arbeiten zu machen.
Für besonders Interessierte werden Führungen durch das Bad angeboten, bei denen Ortsbürgermeister Sven Koch und Bademeister Steffen Wetzel spannende Einblicke in die Modernisierungsmaßnahmen und den zukünftigen Badebetrieb geben.
Die Führungen finden um 14 Uhr, 15 Uhr und 16 Uhr statt.
Auch außerhalb der Führungen steht das Bad den Gästen offen:
Wer einfach einmal vorbeischauen, sich umsehen oder Fragen stellen möchte, ist herzlich willkommen. Mitarbeitende des Bades stehen während der gesamten Öffnungszeit für Gespräche und Auskünfte zur Verfügung.
Das Schoppenbähnel, das anlässlich des verkaufsoffenen Sonntages die Geschäfte in der Ortsmitte und am Ortsrand mit einer gemütlichen Panoramafahrt verbindet, hält auch am Schwimmbad. Eine komplette Rundfahrt - inklusive Zu- und Ausstiegen - dauert etwa 40 Minuten. Das Bähnel ist von 13 bis 18 Uhr unterwegs. Haltestellen: Möbel Weber, Weingut Anton, CAP-Markt, Museum, Sport Trauth, Schwimmbad, Möbel Ehrmann.
Die Ortsgemeinde Herxheim freut sich darauf, das sanierte Waldfreibad wieder der Öffentlichkeit zu präsentieren - und gemeinsam mit allen Bürgerinnen und Bürgern einen Blick in die kommende Badesaison zu werfen.
Tag der offenen Tür im Waldfreibad Herxheim