Titel Logo
Amtsblatt VG Herxheim
Ausgabe 43/2022
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Brennholz in der Verbandsgemeinde Herxheim

Die Verbandgemeinde weist darauf hin, dass für das Jahr 2022 keine Brennholzbestellungen mehr beim zuständigen Revierförster Herr Siegfried Knopp aufgegeben werden können.

Die Auswirkungen der Energiekrise sind auch im Forstrevier Herxheim-Queichwaldungen sehr deutlich zu spüren. Aufgrund der großen Nachfrage nach Brennholz in den letzten Wochen ist der nachhaltige Hiebssatz im Brennholz für das Jahr 2022 bereits ausgeschöpft, so dass in diesem Jahr leider keine weiteren Brennholzbestellungen mehr angenommen werden können.

Sofern es die Witterung zulässt, wird im Frühjahr 2023 wieder Brennholz eigeschlagen und es können ab Januar wieder Brennholzbestellungen angenommen werden. Brennholzkunden, welche ihre bestellte Holzmenge im Frühjahr 20232 dann nicht erhalten, wird ihr Holz im anstehenden Herbsteinschlag 2023 zugeteilt.

Bereits bestelltes Brennholz wird nach Verfügbarkeit des Holzes sowie dem Eingangsdatum der Bestellung zugeteilt. Die Forstverwaltung teilt mit, dass aufgrund der vielen Bestellungen auch hier mir einer Wartezeit gerechnet werden muss und bittet die Kunden um Verständnis.