Titel Logo
Amtsblatt VG Herxheim
Ausgabe 46/2022
Seite 4
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Tischtennis-Landesmeisterschaft des Behinderten- und Rehabilitationssport-Verband (BSV) Rheinland-Pfalz

6. Siegerehrung Marcel Essert (TTC Herxheim) und Jonas Didszonat

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Die Drittplatzierten nach dem Spiel gegen 2 Gastspieler aus der TTC-Jugend

Teilnehmer in einem Vorrundenspiel

Die späteren Turniersieger

Gemischte Mannschaft mit Gastspieler aus der TTC-Jugend

Am 06. November fanden die 3. Landesmeisterschaften für 2er Teams des BSV Rheinland-Pfalz statt, zum ersten Mal ausgetragen in Herxheim. Die teils weite Anreise aus den nördlichsten Regionen von Rheinland Pfalz wurde kurzerhand von manchen für ein verlängertes Wochenende in der Südpfalz genutzt und das Turnier konnte pünktlich beginnen.

Nach Begrüßungen durch Wolfgang Palm (Fachwart BSV), Rainer Bieling (Vize-Präsident Sportbund Pfalz) und Bürgermeisterin und Schirmherrin Hedi Braun wurden die Mannschaften in 2 Gruppen eingeteilt. Aufgrund der überschaubaren Anzahl an gemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmern und kurzfristigen Ausfällen erklärten sich spontan drei Jugendliche des TTC Herxheim bereit einzuspringen und wurden sofort herzlich aufgenommen - gelebte Inklusion. Nach vielen teils nervenaufreibenden Begegnungen von Groß gegen Klein, Jung gegen "nicht mehr ganz Jung" und mit gegen ohne Einschränkung setzten sich am Ende mit Mario Schneller und Michael Beck die Favoriten durch; Lokalmatador Marcel Essert belegte zusammen mit Jonas Didszonat aus Büchelberg einen hervorragenden 5. Platz.

Bei der Siegerehrung durch Wolfgang Palm und Hedi Braun erhielt jeder Teilnehmer zu seiner Urkunde einen Herxheimer Mini-Schoppen zur Erinnerung an ein gelungenes Turnier in Herxheim. Auch der TTC Herxheim durfte einen Pokal als Ehrenpreis des Ministers für Inneres und Sport für "besondere Leistung" als Ausrichter und Gastgeber in Empfang nehmen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Unterstützer, ohne die solche Veranstaltungen nicht möglich wären.