Sanierung der Schwimmbecken im Waldfreibad Herxheim;
Auftragsvergabe Garten- und Landschaftsbau (Nachtrag)
Die Garten- und Landschaftsbauarbeiten waren nach Ausschreibung an die Fa. Grün GbR, Wörth vergeben worden.
Im Rahmen der Ausführung der Arbeiten vor Ort wurde festgestellt, dass div. Positionen die in der Umsetzung benötigt wurden im Leistungsverzeichnis fehlten.
Weiterhin wurde durch die Schaffung der Barrierefreiheit zur Anbindung an den Bestand und die Neugestaltung der Flächen im Kioskbereich und Kühlcontainerstandort ebenfalls Leistungen benötigt, die nicht im LV enthalten waren.
Der Werksausschuss stimmt dem Nachtragsangebot Nr. 1 der Fa. Grün GbR, Wörth in Höhe von 74.816,56 € netto zu.
Erneuerung von Trafostationen;
Auftragsvergabe
Im Wirtschaftsplan waren Erneuerungsmaßnahmen an verschiedenen Trafostationen (Schaltanlagenerneuerung MSP-Ebene, - NSP Ebene oder Trafoaustausch) vorgesehen, um die Netzstabilität und –sicherheit zu gewährleisten.
Seiten des techn. Betriebsleiters wurden die geplanten Maßnahmen geprüft, priorisiert und für die verschiedenen Maßnahmen jeweils 4 Angebote eingeholt und geprüft.
Der Werksausschuss beschließt die Aufträge für die diversen Arbeiten an verschiedenen Trafostationen in Herxheim und Hayna an den jeweils günstigsten Bieter zu erteilen.
Errichtung einer Trafostation "Am Hinterweg";
Einleitung des Vergabeverfahrens
Im Zuge der Erschließung des Bebauungsplangebietes „Südlich des Hinterwegs“ ist aufgrund der geplanten Anschlussleistung die Errichtung einer zusätzlichen Trafostation im Bereich „Am Hinterweg“ erforderlich.
Die Arbeiten werden durch die Verwaltung geplant. Entsprechend der vergaberechtlichen Regelungen erfolgt die öffentliche Ausschreibung der Leistungen bzw. die Angebotseinholung.
Der Werksausschuss beschließt für die Maßnahme das Vergabeverfahren einzuleiten.
Beschlüsse aus dem nichtöffentlichen Teil:
Spendengewährungen
Der Werksausschuss stimmt der Spendengewährung an die Vereine und Organisationen mit einer Gesamtsumme von 23.500 € aus Mitteln des Jahres 2025 zu. Die den Planansatz überschreitenden Beträge werden überplanmäßig bereitgestellt.
Niederschlagungen
Sofern feststeht, dass die Einziehung von Forderungen keinen Erfolg haben wird, dürfen Ansprüche niedergeschlagen werden.
Eine Einziehung der vorgetragenen Forderungen sind derzeit nicht möglich. Im Hinblick auf die steuerrechtlichen Regelungen sind die Forderungen niederzuschlagen.
Der Werkausschuss stimmt der Niederschlagung der offenen Posten im laufenden Wirtschaftsjahr 2025 zu.