Picobello in Wahlschied am 15.03. und 16.03.2024
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
auch in diesem Jahr beteiligten sich die Kinder mit ihren Kindergärtnerinnen des Kindergarten Spatzennest Wahlschied, der TV Wahlschied mit ihren Mitgliedern und Eltern sowie eine Einzelperson an der Picobello Aktion des EVS Saarland. Wie auch schon in den zurückliegenden Jahren sammelten alle Beteiligten wieder eine erhebliche Menge an Unrat aus unserer ansonst sehr schönen Landschaft in Wahlschied.
Selbstverständlich lies ich es mir nicht nehmen die Gruppen bei ihren Aktionen zu besuchen und mich für ihre Arbeit im Namen des Ortsrates zu bedanken und auch selbstverständlich die im Anschluss angebotenen Würste und Getränke zu bezahlen. Ein besonderer Dank gilt hier unserer Bäckerei Altpeter, die für diese Aktionen die Brötchen stiftete.
Neben dem schönen naturschutzbildenden Effekt solcher Müllsammelaktionen ist es dennoch eine Schande wie manche Bürgerinnen bzw. Bürger mit unserer aller Umwelt umgehen und ohne Rücksicht auf uns alle ihren Müll in der Natur hinterlassen bzw. sogar entsorgen. Dies sind keine Kavaliersdelikte.
Zum Abschluss bedanke ich mich nochmals recht herzlich bei allen Teilnehmenden für ihre Arbeit.