Titel Logo
Heusweiler Wochenpost
Ausgabe 19/2023
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Deine Zeit läuft

Am kommenden Samstag, 13.05. wird Weihbischof Franz Josef Gebert in Püttlingen 121 Jugendlichen und 3 Erwachsenen das Sakrament der Firmung spenden. Dazu konnte sich jede und jeder anmelden. Egal, wo man wohnt. Die Vorbereitung wurde von der Formatwerkstatt in Püttlingen verantwortet. Dies ist „ein Ort von Kirche“ im neuen Pastoralen Raum Völklingen, wo immer wieder mit vielen Teamer*innen versucht wird, neue und ansprechende kirchliche Angebote zu entwickeln.

Dieses Firm-Projekt wurde von Klaus Friedrich (Pastoralreferent) geleitet und stand unter dem Thema „Deine Zeit läuft“. Die Jugendlichen hatten dabei in verschiedenen Formaten die Möglichkeit vielleicht herauszufinden, was sie brauchen, um zufrieden und glücklich zu sein.

Die Firm-Gottesdienste finden am Samstag, 13.05. um 10.30 Uhr und um 15.30 Uhr in der der Liebfrauen-Kirche in Püttlingen statt. Auch bei der Musik wird immer wieder Neues mit der Musik-Projekt-Gruppe (MPG) ausprobiert.

Die Liebfrauen-Kirche wird an diesem Tag gut bestuhlt sein, damit ausreichend Platz für alle Interessierte ist. Nach beiden Gottesdiensten wird es in und um die Kirche auch noch ein großes Begegnungsformat geben, um gemeinsam anzustoßen und sich einfach über das Ereignis zu freuen.

Weiter Infos in der Formatwerkstatt in Püttlingen unter 06898-689890 oder auf der Webseite: www.jugendseelsorge.org.