Titel Logo
Heusweiler Wochenpost
Ausgabe 19/2025
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

6. Oldtimertreffen lockte zahlreiche Oldtimer-Liebhaber nach Heusweiler

Am Sonntag, den 27. April 2025 fand in Heusweiler das mittlerweile sechste Oldtimertreffen statt – ein Highlight für alle Automobil- und Oldtimer-Fans. Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich zahlreiche Liebhaber historischer Fahrzeuge, um ihre „Schätzchen“ zu präsentieren. Organisiert wurde das Event vom Automobil- und Motorsportclub Heusweiler (AMC) in Kooperation mit der Gemeinde Heusweiler und dem Globus Baumarkt.

Rund 700 historische Fahrzeuge waren auf den Parkplätzen des Nahversorgungszentrums im Herzen von Heusweiler vertreten, berichtete Stephan Heinen, Vorsitzender des AMC Heusweiler. Er zeigte sich begeistert von der großen Resonanz und der gelungenen Veranstaltung. „Das Oldtimertreffen in Heusweiler hat sich inzwischen zu einem der größten in der Region entwickelt, darauf sind wir sehr stolz.“

In diesem Jahr präsentierte sich eine beeindruckende Vielfalt an Automarken und Fahrzeugtypen, die die Besucher begeisterten. Von klassischen Modellen wie Ente, Mustang und Cadillac bis hin zu zahlreichen Youngtimern im Alter zwischen 20 und 30 Jahren – für jeden Geschmack war etwas dabei.

Gegen Mittag wurden ausgewählte Fahrzeuge von Richard Wachall, Ortsvorsteher von Eiweiler, präsentiert. Neben den Fahrzeugdaten entlockte er den Fahrern noch das ein oder andere spannende Detail zu ihren Oldtimern.

Auch Bürgermeister Thomas Redelberger ließ es sich nicht nehmen, mit seinem Austin Seven aus dem Jahr 1937 bei der Fahrzeugpräsentation vorzufahren. Als Beifahrer war Sascha Hahn, Leiter des Globus Baumarktes Heusweiler, dabei. Redelberger zeigte sich begeistert: „Wir sind stolz, diese tolle Veranstaltung in Kooperation mit dem AMC bereits zum sechsten Mal durchführen zu können. Die große Resonanz freut uns sehr.“ Er lobte zudem das perfekte Wetter und die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer, ohne die das Oldtimertreffen nicht möglich gewesen wäre.

Das Event zog zahlreiche Schaulustige aus dem gesamten Saarland sowie aus Rheinland-Pfalz an, die bei bestem Wetter die gepflegten Oldtimer bewunderten und die Atmosphäre genossen.