Die Aktion Kultur Heusweiler präsentiert am Sonntag, 07.06.26 um 18.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Holz, Holzer Platz 5 den Pädagogen, Sänger und Brückenbauer Hans Bollinger. „Wir Nachkriegs-Kinder“, so lautet der Titel seines neuesten Buches. „Wie wurden wir, was wir sind?“ Unsere Kindheit und die Erinnerungen daran sind ein Schlüssel zu unserer Persönlichkeit und unseren Beziehungen. Hans Bollinger geht auf Schlüsselsuche in seiner Kindheit.
Die Kulisse für seine Erzählungen liefert sein Heimatdorf Wörschweiler in der beschaulichen saarpfälzischen Provinz. Hier suchen die Akteure einer nach der NS-Diktatur noch nicht zur Ruhe gekommenen Dorfgemeinschaft ihren Weg zwischen Tradition und Aufbruch. Die musikalische Unterstützung übernimmt bei dieser Lesung Daniel Bollinger (Klarinette).
Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei, Spenden sind natürlich willkommen. Die Veranstaltung wird von der Stiftung europäische Kultur und Bildung gefördert. Weitere Informationen unter www.aktion-kultur-heusweiler.de