Die Gemeinde Heusweiler hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle im Bereich
zu besetzen. Es handelt sich dabei um eine vorerst auf 2 Jahre befristete Vollzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40,0 Stunden (Beamte) bzw. 39,0 Stunden (Tarifbeschäftigte).
| - | die Laufbahnbefähigung zur Beamtin*/zum Beamten* des mittleren Allgemeinen Verwaltungsdienstes oder den erfolgreichen Abschluss einer Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten* |
| - | eine bestenfalls mehrjährige Berufserfahrung und Rechtssicherheit im Melde-, Pass- und Führerscheinwesen |
| - | sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift einhergehend mit einem freundlichen, serviceorientierten Auftreten |
| - | eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise |
| - | ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit |
| - | einen sicheren Umgang mit allen gängigen Office-Anwendungen |
| - | die Bereitschaft, auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten zur Verfügung zu stehen, z.B. bei Öffnung des Bürgerbüros an Samstagen |
| - | Führung des Melderegisters (An-, Ab- und Ummeldungen sowie Statusänderungen) samt Auskunftserteilung und Erstellung von Auswertungen |
| - | Bearbeitung von Personalausweis-, Pass- und Fahrerlaubnisangelegenheiten |
| - | Beantragung von Führungszeugnissen |
| - | Durchführung amtlicher Beglaubigungen |
| - | Erstellen von Statistiken |
| - | Führen der Gebührenkasse |
| - | Fundsachenverwaltung |
Die Vergütung erfolgt in der in der Besoldungsgruppe A7 bzw. der Entgeltgruppe E6 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD). Für Ihre Altersvorsorge bieten wir eine Betriebsrente der RZVK des Saarlandes.
Die Gemeinde Heusweiler verfügt über einen Frauenförderplan. Schwerbehinderte Bewerber/innen* werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.
Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne Frau Groß (Telefon: 06806/911-138, E-Mail: n.gross@heusweiler.de) oder Herr Ringe (Telefon: 06806/911-131, E-Mail: m.ringe@heusweiler.de).
Bei Interesse wenden Sie sich bitte mit Ihren Bewerbungsunterlagen bis spätestens 14. August 2023 (Ausschlussfrist) an den Bürgermeister der Gemeinde Heusweiler, Saarbrücker Straße 35, 66265 Heusweiler. Gerne können Sie sich auf diese Stelle auch online bewerben. Senden Sie dazu Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zusammengefasst in einer PDF-Datei an die folgende E-Mail Adresse: personal@heusweiler.de
Schriftlich eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet, sofern nicht eine Herausgabe geltend gemacht wird. Auf die Übersendung von Originalen, Klarsichthüllen, Schnellheftern und insbesondere Bewerbungsmappen bitten wir daher dringend zu verzichten. Eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen ist nur bei gleichzeitiger Einsendung eines ausreichend frankierten und adressierten Rückumschlages möglich.
„Datenschutzhinweis: Wenn Sie sich bei uns bewerben, verarbeiten wir diejenigen Informationen, die wir im Rahmen des Bewerbungsverfahrens von Ihnen erhalten, zum Zwecke der Entscheidung über die Stellenbesetzung. Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitungen im Rahmen des Bewerbungs- und Auswahlverfahrens ist Art. 6 Abs. 1 b und Art. 88 Abs. 1 DSGVO i.V.m. § 26 Saarländisches Datenschutzgesetz (SDSG) und § 95 Abs. 3 Saarländisches Beamtengesetz (SBG).“
* Diese Stellenausschreibung richtet sich an alle Personen unabhängig vom Geschlecht