Die CDU hat 5,9 % hinzugewonnen, die SPD hat 6,5 % verloren und die FDP hat 7,9 % hinzugewonnen. Die Gewinner der Wahl sind CDU und FDP.
Die SPD hat 3 Sitze, CDU und FDP jeweils 2 Sitze im Ortsrat. Damit hat die SPD keine absolute Mehrheit.
Die CDU hat der FDP ein sehr faires Angebot zur Zusammenarbeit unterbreitet. Als stärkere Partei waren wir sogar bereit, die Amtszeit zu teilen.
Bei der konstituierenden Sitzung ist der bisherige Ortsvorsteher mit den Stimmen von SPD und FDP (5) gewählt worden. Manfred Schmidt von der CDU erhielt 2 Stimmen.
Bei der Wahl des stellv. Ortsvorstehers ist die Kandidatin der FDP mit den 5 Stimmen aus SPD und FDP gewählt worden. Thorsten Zöller von der CDU erhielt 2 Stimmen.
Zwischen SPD und FDP ist ein Wechsel von Ortsvorsteher und stellvertr. Ortsvorsteherin im Jahre 2026 vereinbart.
Die SPD stellt mit 45,1 % den Posten des Ortsvorstehers zwei Jahre, die FDP danach mit 25,8 % den Posten der Ortsvorsteherin drei Jahre.