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Heusweiler Wochenpost
Ausgabe 34/2022
Amtlicher Teil
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Stellenausschreibung

Die Gemeinde Heusweiler sucht zum 01. Oktober 2023

eine/n Anwärter*in (m/w/d) für die Laufbahn des gehobenen Dienstes in der allgemeinen Verwaltung

In den Vorbereitungsdienst der Laufbahn des gehobenen Dienstes kann eingestellt werden, wer

eine zum Hochschulstudium berechtigende Schulbildung (Allgemeine Hochschulreife, allgemeine oder fachgebundene Fachhochschulreife) oder einen als gleichwertig anerkannten Bildungsstand besitzt,

die Voraussetzungen des § 7 Abs. 1 BeamtStG erfüllt und

zum Zeitpunkt des Abschlusses im Dezember 2026 das 45. Lebensjahr noch nicht vollendet hat.

Darüber hinaus sollten Sie folgende Voraussetzungen mitbringen:

Freude am Umgang mit Bürger*innen

Interesse an rechtlichen Fragestellungen sowie an der Anwendung von Gesetzen

Teamfähigkeit, Kreativität, Flexibilität und Kontaktfreudigkeit

gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten

Spaß an der Arbeit mit dem Computer

Der Vorbereitungsdienst dauert drei Jahre umfasst in ein fachwissenschaftliches Studium an der Fachhochschule für Verwaltung des Saarlandes sowie ein berufspraktisches Studium, welches in der Gemeindeverwaltung sowie anderen Behörden der Landes- und Kommunalverwaltung absolviert wird.

Während der Ausbildung werden Anwärterbezüge nach den Vorschriften des Bundesbesoldungsgesetzes. gezahlt.

Wir bilden bedarfsorientiert aus und sind bei guten Leistungen während des Studiums und gutem Abschluss an einer Übernahme interessiert. Ein genereller Übernahmeanspruch besteht jedoch nicht.

Die Gemeinde Heusweiler verfügt über einen Frauenförderplan. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.

Weitere Auskünfte erteilen Ihnen Frau Ewen (Telefon: 06806/911-168, E-Mail: s.ewen@heusweiler.de) oder Herr Ringe (Telefon: 06806/911-131, E-Mail: m.ringe@heusweiler.de).

Bei Interesse wenden Sie sich bitte mit den üblichen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien usw.) bis spätestens 08. September 2022 (Ausschlussfrist) an den Bürgermeister der Gemeinde Heusweiler, Herrn Thomas Redelberger, Saarbrücker Straße 35, 66265 Heusweiler. Gerne können Sie sich auf diese Stelle auch online bewerben. Senden Sie dazu Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen im PDF-Format per E-Mail an personal@heusweiler.de.

Schriftlich eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet, sofern nicht eine Herausgabe geltend gemacht wird. Auf die Übersendung von Originalen, Klarsichthüllen, Schnellheftern und insbesondere Bewerbungsmappen bitten wir daher dringend zu verzichten. Eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen ist nur bei gleichzeitiger Einsendung eines ausreichend frankierten und adressierten Rückumschlages möglich.

„Datenschutzhinweis: Wenn Sie sich bei uns bewerben, verarbeiten wir diejenigen Informationen, die wir im Rahmen des Bewerbungsverfahrens von Ihnen erhalten, zum Zwecke der Entscheidung über die Stellenbesetzung. Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitungen im Rahmen des Bewerbungs- und Auswahlverfahrens ist Art. 6 Abs. 1 b und Art. 88 Abs. 1 DSGVO i.V.m. § 26 Saarländisches Datenschutzgesetz (SDSG) und § 95 Abs. 3 Saarländisches Beamtengesetz (SBG).“

Heusweiler, 08. August 2022
Der Bürgermeister
Redelberger