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Heusweiler Wochenpost
Ausgabe 34/2024
Amtlicher Teil
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Stellenausschreibung Sachbearbeiter Sitzungsdienst

Die Gemeinde Heusweiler sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Sachbearbeiter/in für den Sitzungsdienst (m/w/d)*

in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30,0 Stunden).

Die Stelle ist zunächst für die Dauer von zwei Jahren befristet. Bei guten Leistungen ist die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis vorgesehen.

Das Aufgabengebiet umfasst u.a.:

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fristgerechtes Erstellen und Versenden von Einladungen sowie sämtlicher Unterlagen zu den Sitzungen des Gemeinderates, der Ausschüsse sowie der sieben Ortsräte

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Teilnahme an Sitzungen sowie Anfertigen von Niederschriften für die kommunalen Gremien

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Bearbeitung der Sitzungsgelder und Aufwandsentschädigungen der Mandatsträger/innen*

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Verwaltung des (papierlosen) Ratsinformationssystems

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Kommunikation mit Mandatsträgern

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Verwaltung der Ortsratsbudgets

-

allgemeine Sekretariatsaufgaben innerhalb des Fachbereiches

Wir erwarten:

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den erfolgreichen Abschluss einer Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten*, alternativ eine mindestens mit der Note „gut“ abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten*

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bestenfalls einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Sitzungsdienstes einer öffentlichen Verwaltung sowie solide Kenntnisse im Kommunalrecht

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ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Organisationsstärke

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ein sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift

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einen sicheren Umgang mit allen gängigen Office-Anwendungen

Die Teilnahme an den abendlichen Sitzungen der Gremien außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeiten sowie eine gewisse zeitliche Flexibilität werden ebenfalls vorausgesetzt.

Die Vergütung erfolgt in der Entgeltgruppe E6 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD). Für Ihre Altersvorsorge bieten wir eine Betriebsrente der RZVK des Saarlandes.

Die Gemeinde Heusweiler verfügt über einen Frauenförderplan. Schwerbehinderte Bewerber/innen* werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.

Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne Frau Ewen von der Personalabteilung (Telefon: 06806/911-168, E-Mail: s.ewen@heusweiler.de) oder der Leiter des Fachbereiches 1, Herr Ringe, (Telefon: 06806/911-131 oder E-Mail: m.ringe@heusweiler.de)

Bei Interesse wenden Sie sich bitte mit Ihren Bewerbungsunterlagen bis spätestens 09. September 2024 (Ausschlussfrist) an den Bürgermeister der Gemeinde Heusweiler, Saarbrücker Straße 35, 66265 Heusweiler. Gerne können Sie sich auf diese Stelle auch online bewerben. Senden Sie dazu Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zusammengefasst in einer PDF-Datei an die folgende E-Mail Adresse: personal@heusweiler.de

„Datenschutzhinweis: Wenn Sie sich bei uns bewerben, verarbeiten wir diejenigen Informationen, die wir im Rahmen des Bewerbungsverfahrens von Ihnen erhalten, zum Zwecke der Entscheidung über die Stellenbesetzung. Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitungen im Rahmen des Bewerbungs- und Auswahlverfahrens ist Art. 6 Abs. 1 b und Art. 88 Abs. 1 DSGVO i.V.m. § 26 Saarländisches Datenschutzgesetz (SDSG) und § 95 Abs. 3 Saarländisches Beamtengesetz (SBG).“

Heusweiler, 16. August 2024
i.V.
Die Erste Beigeordnete
Petra Frevel

* Diese Stellenausschreibung richtet sich an alle Personen unabhängig vom Geschlecht.