Am 2. Septemberwochenende, 09. und 10. September 2023, ist die Ortsmitte von Heusweiler erneut Schauplatz des HERBSTMARKTes. Die Gemeinde Heusweiler als Veranstalter hat sich wieder einiges einfallen lassen, um die zahlreichen Besucher aus nah und fern zu unterhalten.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung, zu der auch die Kirmes des Ortsteiles auf dem Marktplatz gehört, steht der Jahrmarkt in der Ortsmitte von Heusweiler. Eingebunden in den Jahrmarkt haben die Besucher auf der zur Flaniermeile umfunktionierten B 268 und den angrenzenden Straßen zum Einen die Möglichkeit, traditionelle Marktluft zu schnuppern und zum Anderen die Gelegenheit, an allerhand Essens- und Getränkeständen nach Herzenslust zu schlemmen.
Vor dem Rathaus präsentiert sich das Partnerschaftskomitee Heusweiler - Orvault mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der Region.
Ein Teilbereich der Saarbrücker Straße dient auch in diesem Jahr als Ausstellungsplattform für Neuwagen und Zubehör, ein Muss für alle Autofans.
Dazu gibt es Unterhaltung pur am Samstagabend mit Live-Musik der Band „CARDIOFUNK“, die ab 19:00 Uhr auf der Rathausbühne gastiert, und am Sonntagnachmittag um 15:00 Uhr präsentiert die Band „Mc Murphy“ finest Rock ‘n Roll für alle Tanzfreudigen.
Am Sonntag ist die Bundeswehr, vertreten durch die Reservistenkameradschaft Köllertal, zu Gast auf dem Heusweiler Herbstmarkt. Hier erwarten die Besucher um 11.00 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst im Bundeswehrzelt, der traditionelle Erbseneintopf und jede Menge Information rund um das Thema „Bundeswehr“.
Der Markt öffnet an beiden Tagen um 10:00 Uhr. Offiziell eröffnet wird der Herbstmarkt 2023 im Rahmen des traditionellen Fassanstiches am Samstag gegen 19:00 Uhr durch Bürgermeister Thomas Redelberger, unterstützt von den Salutschützen der Schützenvereine Heusweiler und Eiweiler.
Rundum - eine Veranstaltung für die ganze Familie!
Herzlich Willkommen beim Herbstmarkt Heusweiler!