Holzer St. Martinsumzug
Am Freitag den 10. November 2023 findet in Holz der alljährliche Martinsumzug statt. Start ist an der kath. Kirche in Holz.
Um 18:00 Uhr findet in der kath. Kirche in Holz der Gottesdienst statt. Im Anschluss daran startet der Martinsumzug durch Holz.
Der Umzug wird musikalisch begleitet werden. Anschließend wird auf dem Holzer Marktplatz das große Martinsfeuer durch die Feuerwehr Heusweiler Löschbezirk Holz entzündet. Zu einem gemütlichen beisammen sein wird an diesem Abend Glühwein, Kinderglühwein und Rostwurst angeboten. Natürlich dürfen auch die beliebten Martinsbrezel nicht fehlen. Alle Kinder und Erwachsenen sind hierzu herzlich eingeladen.
Der Martinsumzug wird in diesem Jahr durch den Holzer Ortsrat ausgerichtet.
Wir freuen uns Sie an diesem Abend auf dem Holzer Marktplatz begrüßen zu können.
Martinsumzug am 11.11.2023 in Wahlschied
Der Ortsvorsteher lädt alle Bürgerinnen und Bürger, Eltern, Großeltern und vor allem alle Kinder zu unserem traditionsreichen Martinsumzug um 18:00 Uhr an das Sport- und Kulturhaus/Feuerwehrgerätehaus in Wahlschied ein.
Der festliche Umzug wird unter musikalischer Begleitung in diesem Jahr folgende Wegstrecke nehmen: Straße im Dorf, Im Langgarten, Heuweg, Vorstadtstraße, Römerstraße, Friedhofstraße und zurück zum Vorplatz der Halle.
Auf dem Platz erwartet dann alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie alle Kinder unser großes Martinsfeuer und der Vortrag der Martinsgeschichte durch den Kindergarten Spatzennest Wahlschied. Im Anschluss daran stehen für alle Besucherinnen und Besucher im Feuerwehrgerätehaus eine Vielzahl an Getränken, Rostwürste sowie die traditionellen Martinsbrezeln für die Kinder bereit.
Da eine solche Veranstaltung nicht ohne die tatkräftige Unterstützung vieler Helfer möglich ist bedankt sich der Ortsvorsteher bei allen Helferinnen und Helfern, insbesondere bei der freiwilligen Feuerwehr, Löschbezirk Wahlschied, dem Team des Wahlschieder Kindergartens, dem Turnverein Wahlschied, der Polizei und den Mitarbeitern der Gemeinde Heusweiler.
Mein besonderer Dank gilt der Firma Schilke und Jan Appel für die Sammlung und Spende des Holzes für das Feuer.