Titel Logo
Heusweiler Wochenpost
Ausgabe 46/2025
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neue logopädische Praxis in Heusweiler eröffnet.

V.l.n.r. Bürgermeister Thomas Redelberger, Janine Jung und Sophia Ilioudis, die beiden Inhaberinnen der neu eröffneten Gemeinschaftspraxis für Logopädie, Atem-, Sprech- und Stimmtherapie.

Bürgermeister Redelberger begrüßt die Inhaberinnen

In der Gemeinde Heusweiler gibt es Grund zur Freude: Seit dem 01. August 2025 erweitert die logopädische Praxis von Janine Jung, staatlich geprüfte Logopädin und Sophia Ilioudis, Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin, das gesundheitliche Versorgungsangebot vor Ort. Bürgermeister Thomas Redelberger gratulierte den beiden zur Neueröffnung und wünschte viel Erfolg.

„Ich freue mich sehr, dass sich das medizinisch-therapeutische Angebot in Heusweiler weiterentwickelt. Die neue logopädische Praxis ist ein echter Gewinn für unsere Bürgerinnen und Bürger - sowohl für Kinder als auch für Erwachsene“, betonte Bürgermeister Thomas Redelberger beim Besuch. „Gerade in ländlichen Regionen ist ein wohnortnahes Therapieangebot enorm wichtig.

Die Gemeinschaftspraxis für Logopädie in der Saarbrückerstraße 28c bietet logopädische Therapien für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Ihre Dienstleistung umfasst alle Probleme im Bereich der Sprache, des Sprechens, der Stimme und des Schluckens.

Die Resonanz seit der Eröffnung ist durchweg positiv - die Praxis wird in Heusweiler und Umgebung sehr gut angenommen. Unter anderem war auch die zentrale Lage und gute Anbindung Heusweilers ausschlaggebend für die Entscheidung sich in Heusweiler mit der Praxis niederzulassen.

Therapie-Termine werden flexibel zwischen 8:30 Uhr und 17:00 Uhr vergeben, in besonderen Fällen sind auch Hausbesuche möglich. Terminanfragen unter: 068 06 - 308 20 77 oder per E-Mail logopaedie-heusweiler@gmx.de