Am Morgen des 6. Dezembers klopfte es an unserer Tür. Sankt Nikolaus kam zu Besuch. Mit dem Lied „sei gegrüßt, lieber Nikolaus“ überraschten wir ihn. Danach begrüßte er alle Kinder und erzählte von seinen guten Taten. Dabei konnten einige Kinder ihr Wissen einbringen. Gemeinsam wurden Lieder gesungen und Gedichte vorgetragen. Im Anschluss teilte der Nikolaus seine Gaben aus. Jedes Kind bekam eine Tüte mit Mandarinen, Nüssen, einem Schokonikolaus sowie einer kleinen Überraschung.
Zum Abschluss sangen wir gemeinsam das Lied „Niklaus ist ein guter Mann“ und verabschiedeten uns mit dem Versprechen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei Herr Peter vom OGV Lummerschied für die Spende der Nikolaustüten bedanken, sowie bei dem Ortsvorsteher, Herrn Jakob, für die Spende der Schokonikoläuse. Für die schöne Gestaltung der Nikolaustüten auch ein großes Dankeschön an unseren Elternbeirat.