Mittwoch 04.01.
18:00 Pfarrkirche Humes Rosenkranzgebet
Donnerstag 05.01.
18:30 Pfarrkirche Humes Eucharistische Andacht
Freitag 06.01. Erscheinung des Herrn
17:00 Pfarrkirche Uchtelfangen Neujahrskonzert
18:00 Pfarrkirche Humes Abendlob
Samstag 07.01.2022
Afrika-Kollekte
18:00 Pfarrkirche Humes Vorabendmesse
Sterbeamt † Richard Schmitt; Sterbeamt † Gerda Maria Zech; 30er Amt † Dieter Lambert; † Hans Jürgen Lambert und †† Eltern Katharina und Richard
Sonntag 08.01. Taufe des Herrn
Afrika-Kollekte
09:00 Pfarrkirche Wustweiler Wortgottesfeier zur Entsendung der Sternsinger
10:00 Pfarrkirche Uchtelfangen Hochamt
Für die Lebenden und Verstorbenen der Pfarreiengemeinschaft; 30er Amt † Marliese Maria Meßinger; 30er Amt † Angelika Zapp; †† Eheleute Werner und Martina Ney; Jahrgedächtnis † Klaus Schäfer
Montag 09.01.
08:30 Pfarrkirche Humes Friedensgebet
Dienstag 10.01.
17:30 Pfarrkirche Humes Rosenkranzgebet
18:00 Pfarrkirche Uchtelfangen Weg Gottesdienst
18:00 Pfarrkirche Humes Hl. Messe
Mittwoch 11.01.
14:30 Pfarrheim Uchtelfangen Seniorennachmittag
18:00 Pfarrkirche Humes Rosenkranzgebet
Livestream Gottesdienste Pfarreiengemeinschaft Lebach
www. Pg-lebach.de
Freitag: 18:30 Uhr Heilige Messe, Sonntag: 10.00 Uhr
Firmung:
In der Pfarreiengemeinschaft Uchtelfangen (Humes, Uchtelfangen, Wiesbach und Wustweiler) ist der nächste Firmtermin am 29.September 2023 geplant. Die Anmeldungen können ab Mitte Januar von der Homepage ausgedruckt oder an den Schriftständen in den Pfarrkirchen entnommen werden. Die Möglichkeit der Anmeldung besteht für die Jahrgänge 2007 bis 2009.
Sollten Sie Fragen haben, melden Sie sich bitte in unserem Pfarrbüro (06825/2761 oder per Mail: pfarrbuero@pg-uchtelfangen.de)
Die Küsterstelle der kath. Kirchengemeinde Eppelborn/Wiesbach
ist zum 01. Dezember 2022 neu zu besetzen
Der katholische Kirchengemeindeverband Uchtelfangen sucht eine geeignete Person m/w/d.
Der Beschäftigungsumfang der Stelle beträgt 10 Stunden/Woche.
Es erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit mit Vergütung nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsverordnung (KAVO) einschließlich der üblichen Sozialleistungen. Eine entsprechende persönliche Einstellung gemäß Grundordnung im Kirchlichen Dienst wird vorausgesetzt.
Neben der Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung von Gottesdiensten, Sakrament Spendungen und Veranstaltungen, fallen auch Tätigkeiten wie die Bereitstellung von Altar- und Kirchenschmuck sowie die Pflege der Paramente und des Inventars an. Zu den weiteren Aufgaben gehören die Begleitung von Handwerkern sowie die Sicherstellung eines gepflegten Kirchengebäudes und -Geländes. Flexibilität und Teamarbeit wird vorausgesetzt.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an den
Kirchengemeindeverband Uchtelfangen
Herrn Pfarrer Johannes Schuligen
Dechant-Knauf-Straße 5
66557 Uchtelfangen
Seniorenachmittag in St. Josef Uchtelfangen
Am 11. Januar findet unser nächster Seniorennachmittag im Pfarrheim statt. Wie immer beginnen wir mit einem Gottesdienst um 14.30 Uhr. Danach können unsere Gäste bei Kaffee und Kuchen mit lieben Freundinnen und Bekannten „sprooche“.
Alle, die bisher regelmäßig an den Seniorennachmittagen teilgenommen haben, müssen sich nicht erneut anmelden. Nur wer diesmal nicht dabei sein kann, möge sich bitte rechtzeitig telefonisch abmelden. Neuanmeldungen werden noch gerne entgegengenommen bei Hedi Ginster Tel. 47858 und Elvira Zimmer Tel. 43871. Wir freuen uns auf viele Gäste! Das Seniorenteam
Seelenangebote
Maria Himmelfahrt Humes
Friedensgebet um 08.30 Uhr 02. und 09.01.2023
Eucharistische Andacht um 18.30 Uhr 05.01.+ 12.02.2023
Abendlob um 18.00 Uhr 06.01.2023
Rosenkranzgebet um 18.00 Uhr 04.01.+12.02.2023
St. Josef Uchtelfangen
Eucharistische Andacht um 18.00 Uhr AM 18.01.2023
Die Termine zum meditativen Bibelgespräch und zur christlichen Meditation werden im Januar veröffentlicht.
St. Augustinus Wiesbach
Bibelteilen: Termine werden im Januar veröffentlicht.
Miteinander-Füreinander
Nachdem in der Coronazeit vieles zu Bruch gegangen ist, leiden auch unsere Pfarrgemeinden.
Viele engagierte Menschen sind vorsichtiger geworden und haben sich zurückgezogen.
Langsam kehrt auch ein wenig Normalität wieder ein, sodass die Messdiener:Innen, Lektoren:Innen und Kommunionhelfer wieder in Erscheinung treten.
Zurzeit noch eine kleine Schar. Deshalb suchen wir Dich um Gottes Wort zu Verkünden oder im Gottesdienst in die Tat umzusetzen. Wir suchen Frauen, Männer und Jugendliche, die sich das vorstellen können.
• Als Lektorin oder Lektor, Texte bei Andachten, WortGottesfeiern oder der Heiligen Messe vorzutragen
• Als Kommunionspenderin oderr Kommunionspender, tätig zu werden, in einem WortGottes Feier - Team mitzuarbeiten.
Die Schulungen werden durch das Bistum Trier angeboten und eine Beauftragung durch den Bischof erfolgt zu den Diensten.
Haben sie Interesse? Melden sie sich im Pfarrbüro 06825/2761
Wir freuen uns auf Sie!
Pfarrbüro der Pfarreiengemeinschaft Uchtelfangen
Bürostunden:
Montag 08.00 -12.00 und 13.00 - 17.00 Uhr,
Mittwoch 08.00 - 12.00 Uhr
Besonders für Taufanmeldungen, Messintentionen, Terminabsprachen,
Anmeldungen etc. für die Pfarreiengemeinschaft
Sie erreichen uns täglich telefonisch oder per Mail. Tel.: 06825/2761
Mail:pfarrbuero@pg-uchtelfangen.de
Sie finden alle weiteren Hinweise des Bistums und Informationen der Pfarreiengemeinschaft unter www.pfarreiengemeinschaft-uchtelfangen.de