Titel Logo
Illinger Seiten
Ausgabe 1/2025
>> amtliche bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bekanntmachung

Stellenausschreibung

Die Gemeinde Illingen beabsichtigt, zum 1. Oktober 2025

Anwärter/innen (m/w/d)
für den gehobenen Dienst in der allgemeinen Verwaltung (Inspektor-Anwärter/in)

einzustellen.

Die Ausbildung erfolgt nach der Ausbildungs- und Prüfungsordnung für den gehobenen Dienst in der allgemeinen Verwaltung des Landes, der Gemeinden und der Gemeindeverbände. Sie schließt mit dem Diplomgrad „Diplom-Verwaltungswirt/in“ ab.

Der dreijährige Vorbereitungsdienst ist gegliedert in Studienabschnitte an der Fachhochschule für Verwaltung in Quierschied-Göttelborn und in berufspraktische Ausbildungszeiten.

Die Bewerber/innen (m/w/d) müssen eine zu einem Hochschulstudium berechtigende Schulbildung oder einen als gleichwertig anerkannten Bildungsstand besitzen und die gesetzlichen und allgemeinen Voraussetzungen für die Berufung in das Beamtenverhältnis erfüllen.

Teamfähigkeit, Flexibilität, sicherer Umgang mit IT und die Bereitschaft zu Projektarbeit in einer modernen Verwaltung werden ebenfalls vorausgesetzt. Als bürgerfreundliche Kommune erwarten wir eine sehr gute Allgemeinbildung, eine sehr gute Sprachkompetenz, Sozialkompetenz, Kommunikationsfähigkeit, Wissensdurst sowie gutes Auftreten und Freundlichkeit.

Die Bewerbungen sind mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, beglaubigte Abschrift des Schulabschlusszeugnisses oder des letzten Halbjahreszeugnisses) unter Hinweis auf diese Ausschreibung bis spätestens 10.01.2024an die Gemeindeverwaltung Illingen, Fachbereich 1, Postfach 1160, 66549 Illingen, oder an personalservice@illingen.de einzureichen.

Im Rahmen der tatsächlichen Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und der gesetzlichen Maßgabe, die Unterrepräsentanz von Frauen innerhalb des Geltungsbereichs des bestehenden Frauenförderplans zu beseitigen, ist die Gemeinde an der Bewerbung von Frauen interessiert.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.

Angaben über ehrenamtliche Tätigkeiten sind erwünscht.

Bitte verzichten Sie auf Klarsichthüllen, Schnellhefter und Ähnliches, da diese aus Kostengründen nicht zurückgesandt werden können.

Illingen, den 20.11.2024
Der Bürgermeister
Gez. Andreas Hübgen