… an die Yoga-Lehrerin Gabriele Andler aus Illingen
die einen achtsamen Blick auf ihre Mitmenschen und ihr Umfeld hat. So wollte sie einen Beitrag dazu leisten, die Not vor Ort zu lindern und bedürftigen Menschen unbürokratisch zu helfen. Sie hat deshalb ihren Gewinn aus Buchverkäufen zu Gunsten der örtlichen Tafeldependance gespendet. Herzlichen Dank für diese großartige Unterstützung!
… an das Kind Emma Kempf aus Merchweiler und deren Oma Christine Laub aus Illingen
Emma hat sage und schreibe 60 Tütchen mit Süßigkeiten vom Fasching eingesammelt und für „ärmere Kinder“ unserer Tafel zur Verteilung überreicht. Unterstützt wurde sie bei dieser Aktion von ihrer Oma aus Illingen. Hierfür ein ganz herzliches Dankeschön an beide!
…an Eva Behr aus Illingen
die zu Beginn des neuen Jahres unserer Tafel eine Geldspende zum Kauf von dringend benötigten Lebensmitteln zukommen ließ. Sie war unserem Spendenaufruf gefolgt um dadurch direkte Hilfe vor Ort zu leisten. Einen ganz besonderen Dank für diese Geste!
…an die Kinder Alina und Lilly Volz aus Hüttigweiler
die mittlerweile schon zu unseren treuen, regelmäßigen Spenderinnen gehören. Immer wieder machen sie sich Gedanken, wie sie anderen Kindern helfen und ihnen eine kleine Freude machen können. Auch diesmal haben sie wieder Süßigkeiten und viele andere, kindgerechte Überraschungen, für die Kinder der Tafel gespendet. Hut ab, vor so viel Solidarität und Gemeinschaftssinn. Für diese tolle Unterstützung von Alina und Lilly Volz bedanken sich die „Tafelkinder“ ganz besonders herzlich!
…an Dorothee und Marcel Schwalb aus Uchtelfangen
die bereits seit letztem Jahr zu den regelmäßigen Unterstützern unserer Tafeldependance gehören. Immer wieder überraschen sie uns mit großzügigen Lebensmittelspenden, die die örtliche Ausgabestelle dringend braucht. Damit leisten sie einen wichtigen Beitrag, der direkt vor Ort den bedürftigen Menschen zu Gute kommt. Dies ist ihnen zu einem echten Herzensanliegen geworden. Die Tafelgäste und die Tafelverantwortlichen wissen diese Hilfe sehr zu schätzen und sagen gerne „Dankeschön“ dafür!
…an Familie Kuhn aus Welschbach
die schon seit Jahren zum Kreis unserer treuen Unterstützer zählt. Sie hat es sich zur Tradition gemacht unsere Tafeldependance in regelmäßigen Abständen eine Geldspende zum Kauf von Lebensmitteln zukommen zu lassen. Für diese langjährige Treue bedanken sich alle aufs Herzlichste!
…an die Firma Autoteile Schwarz aus der Nachbargemeinde Merchweiler
die unserem Helferteam vom Innendienst spontan wieder dringend benötigte Papierrollen zur Verfügung gestellt hat. Ein ganz herzliches Dankeschön dafür!
…an Menschen, die anonym bleiben möchten
und die stets aufmerksam das Wohl ihrer Mitmenschen im Blick haben. Sie überreichen uns gerne Geldspenden zum Kauf von Lebensmitteln, weil sie sicher sind, dass wir genau wissen, was gerade dringend bei unserer Tafel benötigt wird. So können wir je nach Bedarf auch mal frisches Obst und Gemüse zukaufen und den Warentisch bereichern. Für diese mitmenschlichen Gesten bedanken sich alle Akteure bei der Tafel und die Tafelgäste aufs Herzlichste!
… für zahlreiche anonyme Spenden von haltbaren Lebensmitteln und Süßigkeiten für die Kinder
besonders nach unseren Spendenaufrufen, aber auch sonst immer wieder werden uns anonym und ganz spontan haltbare Lebensmittel zur Ausgabe bei der Tafel überreicht. Oft sind auch Süßigkeiten für die Kinder dabei, die sich natürlich ganz besonders über diese Leckereien freuen. Die Spenden sorgen insbesondere in „mageren Zeiten“ für eine Aufstockung des wöchentlichen Lebensmittelangebotes. Besonders bemerkenswert ist, dass uns manchmal auch anonyme Lebensmittelspenden von Spenderinnen und Spendern aus Nachbargemeinden und -städten erreichen. Die Tafelgäste sind allesamt sehr dankbar dafür. Ein ganz besonders dickes Dankeschön an die zahlreichen Spenderinnen und Spender für diese großartige Unterstützung und Solidarität!
Die Verantwortlichen möchten sich an dieser Stelle auch noch bedanken bei:
Allen, die einmalig oder regelmäßig mit dazu beitragen, dass die Illinger Tafel ihre wöchentlichen Lebensmittelausgaben bewerkstelligen kann, sagen wir an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich Danke. Mit Ihren Aktionen im Sinne der Menschlichkeit tragen Sie mit dazu bei, in das Leben Betroffener ein Stück weit mehr Freude und Wärme zu bringen. Schön, dass es euch gibt!
„Die Tafel in Illingen - eine Dependance der Neunkircher Tafel“, immer mittwochs im ehemaligen evangelischen Gemeindehaus, Brückenfeld 18 (Hosterhof); für alle Illinger BürgerInnen mit geringem Einkommen; gegen Vorlage einer Haushaltsbescheinigung, kostenlos erhältlich beim Bürgerbüro der Gemeinde Illingen.
Menschen in schwierigen Lebenslagen, die noch unsicher sind, ob sie zum bedürftigen Kreis gehören, können sich gerne unter der Telefonnummer 06825/409126 oder direkt im Fachbereich 4 der Gemeinde Illingen, Hauptstr. 84, beraten lassen. Hier erfolgt auch die Anmeldung zur Tafel und das Ausstellen der Kundenkarte.
Falls Sie der Tafeldependance Illingen eine Lebensmittelspende zukommen lassen möchten, so geben Sie diese bitte direkt beim Fachbereich 4 der Gemeinde Illingen in der Hauptstr. 84 nach telefonischer Voranmeldung ab. Oder wenden Sie sich bitte zwecks Klärung der Übergabemodalitäten direkt an Tel. 06825/409-126 bzw. 409125.
Möchten Sie gerne eine Geldspende überreichen, wenden Sie sich bitte direkt an unsere Gemeindekasse in der Hauptstr. 86 in Illingen (Tel. 06825/409201). Von dort erhalten Sie nach Angabe Ihres Namens und der Anschrift auch eine Spendenquittung.
Natürlich können Sie Ihre Geldspende auch direkt unter dem Verwendungszweck Tafeldependance Illingen 11.09.03 6VW 105 auf folgendes Konto überweisen:
Sparkasse Neunkirchen, IBAN DE30 5925 2046 0021 000034, BIC SALADE51NKS