Land & Leute, Safari, die legendären Mondberge und die letzten Berggorillas von Andreas Klotz (Mondberge Charity-Projekt)
Unternehmer, Autor, Fotograf und engagierter Artenschützer Andreas Klotz präsentiert ein faszinierendes „Afrika vom Feinsten“: Mitreißend, informativ und voller persönlicher Eindrücke erzählt er von seinen zahlreichen Reisen durch Uganda, das ostafrikanische Land, das Winston Churchill einst die „Perle Afrikas“ nannte.
Die Zuschauer erleben eine bunte Mischung aus lebendigen Geschichten, fundierten Fakten und spektakulären Bildern, von Safaris mit wilden Tieren bis zu Begegnungen mit den letzten Berggorillas im dichten Regenwald.
Die Mondberge
Das sagenumwobene Ruwenzori-Gebirge, die „Montes Lunae“ des Ptolomäus, gilt bis heute als geheimnisvoll und unzugänglich. Um seine zentrale Region zu erreichen, durchquert man tagelang eine märchenhafte Natur aus Bambuswäldern, Baumfarnen, Riesenpflanzen, Orchideen und Wasserfällen.
Andreas Klotz gehört zu den wenigen, die die Mondberge mehrfach auf verschiedenen Routen durchwandert haben. Seine Bilder und Erzählungen lassen die Magie dieser einzigartigen Bergwelt lebendig werden.
Die Berggorillas
1902 entdeckt und durch Dian Fossey bekannt gemacht, leben heute nur noch rund 1.060 Berggorillas in freier Wildbahn, in kleinen Gebieten von Uganda, Ruanda und der DR Kongo. Kein Zoo der Welt beherbergt diese sanften Riesen.
Klotz erzählt eindrucksvoll von seinen Begegnungen mit den Tieren, berichtet von Artenschutzprojekten, begleitet Gorillaforscher und gibt spannende Einblicke in aktuelle Herausforderungen vor Ort.
Diese Multivisionsshow verbindet brillante Fotografie, Musik und Wissen zu einem unvergesslichen Erlebnis, berührend, lehrreich und mitreißend erzählt.
Dauer: ca. 120 Minuten inkl. Pause, live kommentiert
Einlass: 13.00 Uhr
Tickets: Erhalten Sie ab 9,00 € bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional und unter illipse.de.