Titel Logo
Illinger Seiten
Ausgabe 31/2022
>> Leben in Illingen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Mal was Leichtes

Nach einer kurzen Pause geht es heute weiter mit etwas leichtem. Passend zu den sommerlichen Temperaturen stellen wir Euch zwei Romane vor, die man gern auch auf dem Liegestuhl geniessen kann. Und wie schon so oft, einmal ein aktuelles Buch und eines, dass schon ein bisschen älter ist.

Pip William's Erstlingswerk "Die Sammlerin der verlorenen Bücher" spielt in Oxford, Ende des 19. Jahrhunderts. Die Geschichte handelt von Esme, die in einer Welt der Wörter aufwächst, von der Entstehungsgeschichte des ersten Oxford English Dictionary, an deren Erstellung Esme's Vater mitarbeitet und um die Wörter, die dabei nicht berücksichtigt wurden, von Esme aber gesammelt wurden. Ein wunderschöner, historischer Roman, mit vielen historischen Bezügen, die von der Autorin sehr detailliert recherchiert wurden. Erschienen 2022 im Diana Verlag.

"Seltene Affären" von Thommie Bayer handelt von den zwei Leben eines Mannes. Montags bis Donnerstags führt er ein gut besuchtes Restaurant in Frankreich, Freitags bis Sonntags schreibt er Kurzgeschichten für seinen Bruder, der Schriftsteller ist. Eine leichte Unterhaltung mit überraschenden Wendungen. Erschienen 2016 im Piper Verlag.

Thommie Bayer ist einer von Katjas Lieblingsschriftstellern, und auch seine anderen Romane bekommen eine klare Leseempfehlung.

Wie findet man den Podcast?

- https://kibuchgestoeber.podigee.io/episodes

- Oder auf dem Smartphone mit der Spotify app, Apple podcast app, Amazon music app oder Deezer app - einfach nach "Katjas und Inas Buchgestöber“ suchen und den Podcast abonnieren.

- Oder diesen QR Code nutzen