Titel Logo
Illinger Seiten
Ausgabe 32/2024
>> Leben in Illingen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Reiner Müller ist neuer Ortsvorsteher in Welschbach

Konstituierenden Sitzung Ortsrat Welschbach

Reiner Müller ist neuer Ortsvorsteher in Welschbach

Zur konstituierenden Sitzung trafen sich heute Abend die Mitglieder des Ortsrates Welschbach im Bistro der Welschbachhalle. Der Ortsrat Welschbach setzt sich aus 9 Mitgliedern zusammen, wobei die SPD 4 Sitze, die UGKM 3 Sitze und die CDU 2 Sitze innehaben.

Für das Amt des Ortsvorstehers wurde von der SPD Christian Petry und Reiner Müller von der UGKM als Kandidaten vorgeschlagen.

Von den 9 anwesenden Mitgliedern fielen 5 Stimmen auf Reiner Müller (UGKM) und 4 Stimmen auf Christian Petry. Zu seiner Stellvertreterin wurde Katja Bidasio (CDU) als einzige Kandidatin von der CDU vorgeschlagen. Sie wurde mit 5 Ja-Stimmen und 3 Nein-Stimmen gewählt. Eine Stimme war ungültig.

Die Beigeordnete Ina Gläs vereidigte in Vertretung von Bürgermeister Andreas Hübgen den neuen Ortsvorsteher Reiner Müller und ernannte ihn zum Ehrenbeamten.