Voraussichtlich ab dem 01.09.2025 bis 19.09.2025 finden im Bereich Hauptstraße 10 (Ärztehaus) nach einem Wasserrohrbruch Reparatur- und Erneuerungs-Arbeiten an einem Hausanschluss im Auftrag der WVO statt. Die bisher vorhandene Baugrube ist zur Durchführung der Arbeiten nicht ausreichend, so dass der Aufbruchbereich erweitert werden muss. Dies geht jedoch nur mit umfangreichen Verkehrssicherungsmaßnahmen einher.
Aufgrund des benötigten Platzbedarfs in Verbindung mit vorgeschriebenen Sicherheitsabständen sowie wegen der örtlichen Straßenführung mit Verkehrsteiler (Mittelinsel) im Ausfahrtbereich vom Minikreisel kommend, ist eine Verkehrsführung mit Gegenverkehr während der Arbeiten nicht möglich. Eine Verkehrsführung mit Ampel scheidet aufgrund der örtlichen Gegebenheiten ebenfalls aus.
Ab dem Bereich Ein- und Ausfahrt oberes Parkdeck / Einmündung "Im Lustgarten" erfolgt daher für die Dauer der Arbeiten eine Einbahnregelung in Fahrtrichtung Kreisverkehrsplatz (Mini-Kreisel). Aus Richtung Burg kommend ist die Einfahrt vom Minikreisel in die Hauptstraße somit nicht mehr möglich. Eine Umleitung erfolgt daher über die Krankenhausstraße (L 112) sowie die Hauptstraße (L 265) zurück zur Ortsmitte / Bahnhof.
Hinweis: Das Parkdeck ist von der geänderten Verkehrsführung nicht betroffen und kann über die Haupt- oder Poststraße wie gewohnt erreicht und verlassen werden.
Ausführende Tiefbaufirma ist die Fa. Helmut Linnebacher GmbH, Neunkirchen, die Verkehrssicherung erfolgt durch die Fa. V.A.S.S. GmbH, Quierschied.