Bei der Gemeindeverwaltung Illingen ist die Stelle eines/einer
Jugendpflegers/Jugendpflegerin (m/w/d)
zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle.
Gesucht wird ein/e engagierte/r, kreative/r und fachkompetente Mitarbeiter/in, der/die sich in enger Abstimmung mit dem Kreisjugendamt des Landkreises Neunkirchen als Örtlichem Träger der Jugendhilfe für die Belange junger Menschen in der Gemeinde Illingen einsetzt. Schwerpunkte des Aufgabenbereiches sollen die offene Jugendarbeit und die fachliche Kooperation mit jugendpflegetreibenden Vereinen, den örtlichen Jugendzentren, Verbänden und kirchlichen Institutionen sowie Beratungstätigkeiten in Hilfeangeboten des Kreisjugendamtes sein, wobei sich das Tätigkeitsfeld der tatsächlichen Entwicklung anzupassen und an vorhandenen Bedürfnissen zu orientieren hat. Erwartet werden Teamfähigkeit und die Bereitschaft, die Arbeitszeit flexibel zu gestalten, um die Leistungen der Jugendhilfe auch an dem zeitlichen Bedarf ausgerichtet anbieten zu können – also auch außerhalb der üblichen Büro-Dienstzeiten.
Einstellungsvoraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit/Sozialpädagogik (Diplom, BA) oder eine vergleichbare Ausbildung. Die Vergütung erfolgt nach dem TVöD Sozial- und Erziehungsdienst.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Angaben über ehrenamtliche Tätigkeiten sind erwünscht.
Bewerbungen mit Lebenslauf, Lichtbild sowie beglaubigter Zeugnisabschrift sind bis spätestens 15. November 2022 an personalservice@illingen.de oder Gemeindeverwaltung Illingen, Rathaus, Fachbereich 1, 66557 Illingen einzureichen. Auf Übersendung von Bewerbungsmappen und Sichthüllen bitten wir aus Gründen der Portoersparnis zu verzichten.