Illingen, OT Illingen,
| - | „Im Biehl“ mit Kreuzungsbereich Berliner Straße, Feld-, Brunnen-, Kapellenstraße |
| - | „Am Grüneberg“ mit Kreuzungsbereich „Im Rötchen“ |
Im Zuge der bevorstehenden Asphaltarbeiten zum Ende des 2. Bauabschnitts in der Kapellenstraße werden außerdem die angrenzenden Kreuzungsbereiche sowie zwei ebenfalls marode Straßenabschnitte im direkten Umfeld in Stand gesetzt. Diese Arbeiten finden jeweils unter Vollsperrung statt, die benachbarten Straßen erhalten für die Dauer der Arbeiten eine Änderung der Verkehrsführung und werden bis jeweils zum Baufeld als Sackgasse ausgewiesen. Ein Durchgangsverkehr ist dann nicht möglich.
In der Straße „Im Biehl“ wird ab Anwesen Nr. 1 bis über die Einmündung „Berliner Straße“ hinweg der vorhandene Asphalt ca. 10 cm abgefräst, im Vorfeld werden unter Einengung der Fahrbahn Rinnenplatten und defekte Bordsteine ausgetauscht.
Aus Platzgründen (Fräse, Deckenfertiger usw.) werden auch die Straßen „Im Fahren“ sowie die Götzwiesstraße als Sackgasse ausgewiesen und können während der Arbeiten nur bis zur Vollsperrung befahren werden.
Die von der Vollsperrung betroffenen Anwohner werden gebeten, Ihre Fahrzeuge rechtzeitig außerhalb des Baufeldes zu parken und die Arbeiten nicht zu behindern, so dass ein zügiger Bauablauf erfolgen kann.
In der Straße „Am Grüneberg“ wird der Kreuzungsbereich „Im Rötchen“ ebenfalls abgefräst und neu asphaltiert. Außerdem findet auch hier die Erneuerung defekter Regenwassereinläufe und Rinnenplatten statt.
Für die Dauer der Fräs- und Asphaltarbeiten besteht auch hier eine Vollsperrung, so dass aus den benachbarten Straßen jeweils eine Sackgassenregelung erfolgt. Die Anwohner „Am Grüneberg“, die unmittelbar von der Vollsperrung betroffen sind, erhalten die Möglichkeit, über die Straße „An der Merch“ ihre Anwesen zu erreichen. Die an der Bahnunterführung installierten Absperrpoller werden im Bauzeitraum entsprechend entfernt.
Auch hier werden die betroffenen Anwohner gebeten, Ihre Fahrzeuge rechtzeitig außerhalb des Baufeldes zu parken und die Arbeiten nicht zu behindern, so dass ein zügiger Bauablauf erfolgen kann.
Die Vorarbeiten zu den Maßnahmen finden voraussichtlich ab 29.10.2025 unter halbseitiger Sperrung statt. Direkt im Anschluss daran werden voraussichtlich ab 03.11.2025 die genannten Bereiche vollgesperrt und können dann nicht mehr befahren werden. Ein Befahren der genannten Bereiche ist nach Abschluss der Arbeiten und entsprechendem Aushärten des Asphalts wenige Tage später wieder möglich.
Wetterbedingt kann es grundsätzlich zu leichten Verzögerungen kommen, so dass die Datumsangaben nur ohne Gewähr erfolgen können.
Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer um besondere Beachtung der umfangreichen Verkehrssicherungsmaßnahmen sowie Einhaltung und Akzeptanz der getroffenen Maßnahmen, verbunden mit entsprechend umsichtigem Verhalten.
Bitte behindern Sie die Arbeiten nicht und beharren Sie nicht auf Gewohnheiten, so dass ein reibungsloser und zügiger Bauablauf stattfinden kann. Für die entstehenden Einschränkungen bitten wir um Ihr Verständnis und bedanken uns im Voraus.
Ansprechpartner:
Gemeinde Illingen Tiefbauamt, Herr Haben Tel.: (06825) 409-175
Gemeinde Illingen Ordnungsamt, Herr Pfortner Tel.: (06825) 409-118
Gemeinde Illingen Ordnungsamt, Herr Schmitt Tel.: (06825) 409-209