Titel Logo
Illinger Seiten
Ausgabe 46/2024
>> Kultur und Termine
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vortrag Plötzlich Pflegefall

20.11.24, 15 Uhr – Vortrag, Sitzungssaal Rathaus

Plötzlich Pflegefall

Zu einem Vortrag zum Thema „Plötzlich Pflegefall – was ist zu regeln? lädt die Gemeinde Illingen, Fachbereich Bürgergemeinde und Demografie für Mittwoch, den 20.11.24, 15 Uhr, in den Sitzungssaal im Rathaus Illingen, Hauptstr. 86, ein.

Ein Schlaganfall, ein Unfall, eine schwere Erkrankung und vieles mehr können Ihr Leben völlig verändern.

Plötzlich gibt es viele Fragen wie z.B. Wo gibt es welche Hilfeleistungen? Wer hilft bei der Antragstellung? Wer hilft bei der Pflege? Wie findet man Pflegedienste? Wie kann man Pflege finanzieren? Wer hilft im Haushalt?

Im Vortrag berät und informiert Sie die Referentin Martina Maas vom Pflegestützpunkt des Landreises Neunkirchen ausführlich über alle Möglichkeiten der ambulanten oder auch stationären Versorgung im Pflegefall sowie über die Finanzierungsmöglichkeiten der individuellen Versorgung.

Wie immer haben Sie Gelegenheit Ihre Fragen zu stellen und sie mit dem Publikum zu diskutieren.

Es erwartet Sie ein informativer, praxisnaher Vortrag, bei dem Sie ausgiebig Gelegenheit haben persönlich mit der Referentin in Kontakt zu treten und ggfls. auch einen Termin für ein weiterführendes Gespräch zu vereinbaren

Diese Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen der Gemeinde Illingen und der VHS Illingen e.V.

Die Veranstaltung ist kostenlos, es wird um Anmeldung unter Telefon-Nr. 06825/409126 gebeten.