…der Husarenapotheke Uchtelfangen mit Inhaber Hans Werner Engel
der unsere Tafeldependance seit ihrem Bestehen, ohne jegliche Unterbrechung, mit Geldspenden zum Kauf von Lebensmitteln unterstützt. Dies ist einfach Spitze und alle, besonders natürlich die bedürftigen Menschen vor Ort bedanken sich ganz besonders dafür!
…an Dorothee und Marcel Schwalb aus Uchtelfangen
die nun schon längere Zeit zu unseren treuen Spendern zählen und mit schöner Regelmäßigkeit mit einem Auto voller Lebensmittel in aller Frühe vor unserer Tür stehen um diese für die Ausgabe unserer Tafel zu überreichen. Alle freuen sich schon auf diese Besuche und darauf, den wöchentlichen Warentisch bei der Tafel mit diesen Waren bereichern zu können. Und für die nahende Advents- und Weihnachtszeit haben die beiden auch wieder besonders an die Kinder gedacht und tolle Adventskalender und Süßigkeiten für die kleinen Tafelgäste eingepackt. Es ist Ihnen immer wieder ein Herzensanliegen zu helfen und einen Beitrag zu leisten, die Not in ihrer Heimatgemeinde bei Klein und Groß zu lindern. Zusätzlich überreichten sie aber auch verschiedene haltbare Lebensmittel, die immer bei der Tafel gebraucht werden. Alle bedanken sich von Herzen dafür!
…an Menschen, die anonym bleiben möchten
und die stets aufmerksam das Wohl ihrer Mitmenschen im Blick haben und denen besonders unsere Tafel am Herzen liegt. Sie überreichen uns gerne Geldspenden zum Kauf von Lebensmitteln oder zur allgemeinen Unterstützung unserer Tafeldependance. Ganz einfach, weil sie sicher sind, dass wir genau wissen, was gerade dringend bei unserer Tafel benötigt wird. So können wir je nach Bedarf auch mal frisches Obst und Gemüse, Milch, Zucker, Mehl, Öl, Haferflocken und andere Waren zukaufen und den Warentisch bereichern. Für diese mitmenschlichen Gesten bedanken sich alle Akteure bei der Tafel und die Tafelgäste aufs Herzlichste!
…an Familie Guido Schmidt aus Wustweiler
die auch immer mal wieder im Jahreslauf eine Vielzahl von haltbaren Lebensmitteln wie Eintöpfe, Nudeln, Mehl, Zucker, Marmelade, Schokocreme, Früchte- und Schokomüsli, Milch und anderes spenden. Die Familie denkt dabei immer auch an die Kinder und spendet auch Süßigkeiten und die bei Kindern besonders beliebten Überraschungseier. Ganz herzlichen Dank für diese Mitmenschlichkeit!
…an Familie Heike Paulus aus Illingen
die auch zu unseren treuen Spenderfamilien zählt und immer mal wieder Waren verschiedenster Art an unsere Tafel spendet. Herzlichen Dank von allen für diese Großzügigkeit!
…an Frau Magdalena Hinsberger von den Gartenfreunden Illingen
die sich immer wieder neue Aktionen einfallen lassen um unsere Tafel zu unterstützen. So haben sie die Tafelgäste diesmal mit frischen Früchten wie Äpfel und Birnen und auch mit Marmelade als Brotaufstrich erfreut. Und das alles, wie immer in guter Bio-Qualität. Herzlichen Dank für diese freundliche Geste!
…an eine anonyme Spenderin anlässlich ihres 60. Geburtstages
sie nahm ihren runden Geburtstag zum Anlass großzügig unsere Tafel und damit bedürftige Menschen ihrer Heimatgemeinde zu unterstützen. Anstatt sich selbst beschenken zu lassen, hat sie ihre Gäste um Geldspenden für die Tafeldependance Illingen gebeten. Und diesem Wunsch sind die Geburtstagsgäste sehr gerne nachkommen. Alle freuen sich sehr über diese Mitmenschlichkeit und bedanken sich aufs Herzlichste!
… für zahlreiche anonyme Spenden von haltbaren Lebensmitteln und Süßigkeiten für die Kinder
besonders nach unseren Spendenaufrufen, aber auch sonst immer wieder werden uns anonym und ganz spontan haltbare Lebensmittel zur Ausgabe bei der Tafel überreicht. Oft sind auch Süßigkeiten für die Kinder dabei, die sich natürlich ganz besonders über diese Leckereien freuen. Die Spenden sorgen insbesondere in „mageren Zeiten“ für eine Aufstockung des wöchentlichen Lebensmittelangebotes. Besonders bemerkenswert ist, dass uns manchmal auch anonyme Lebensmittelspenden von Spenderinnen und Spendern aus Nachbargemeinden und -städten erreichen. Die Tafelgäste sind allesamt sehr dankbar dafür. Ein ganz besonders dickes Dankeschön an die zahlreichen Spenderinnen und Spender für diese großartige Unterstützung und Solidarität!
Die Verantwortlichen möchten sich an dieser Stelle auch noch bedanken bei:
Allen, die einmalig oder regelmäßig mit dazu beitragen, dass die Illinger Tafel ihre wöchentlichen Lebensmittelausgaben bewerkstelligen kann, sagen wir an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich Danke. Mit Ihren Aktionen im Sinne der Menschlichkeit tragen Sie mit dazu bei, in das Leben Betroffener ein Stück weit mehr Freude und Wärme zu bringen. Schön, dass es euch gibt!
„Die Tafel in Illingen – eine Dependance der Neunkircher Tafel“, immer mittwochs im ehemaligen evangelischen Gemeindehaus, Brückenfeld 18 (Hosterhof); für alle Illinger Bürger:innen mit geringem Einkommen; gegen Vorlage einer Haushaltsbescheinigung, kostenlos erhältlich beim Bürgerbüro der Gemeinde Illingen.
Menschen in schwierigen Lebenslagen, die noch unsicher sind, ob sie zum bedürftigen Kreis gehören, können sich gerne unter der Telefonnummer 06825/409126 oder direkt im Fachbereich 4 der Gemeinde Illingen, Hauptstr. 84, beraten lassen. Hier erfolgt auch die Anmeldung zur Tafel und das Ausstellen der Kundenkarte.
Falls Sie der Tafeldependance Illingen eine Lebensmittelspende zukommen lassen möchten, so geben Sie diese bitte direkt beim Fachbereich 4 der Gemeinde Illingen in der Hauptstr. 84 nach telefonischer Voranmeldung ab. Oder wenden Sie sich bitte zwecks Klärung der Übergabemodalitäten direkt an Tel. 06825/409-126 bzw. 409125.
Möchten Sie gerne eine Geldspende überreichen, wenden Sie sich bitte direkt an unsere Gemeindekasse in der Hauptstr. 86 in Illingen (Tel. 06825/409201). Von dort erhalten Sie nach Angabe Ihres Namens und der Anschrift auch eine Spendenquittung.
Natürlich können Sie Ihre Geldspende auch direkt unter dem Verwendungszweck Tafeldependance Illingen 11.09.03 6VW 105 auf folgendes Konto überweisen:
Sparkasse Neunkirchen, IBAN DE30 5925 2046 0021 000034, BIC SALADE51NKS