Titel Logo
Illinger Seiten
Ausgabe 50/2022
>> Leben in Illingen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Spendenaufruf für Lebensmittel war erfolgreich

Die Tafeldependance Illingen sagt DANKE!

Spendenaufruf für Lebensmittel war erfolgreich

Nicht alle Menschen haben ihr tägliches Brot –und dennoch gibt es Lebensmittel im Überfluss. Die Tafeln bemühen sich um einen Ausgleich. Mit ehrenamtlich Helfenden sammeln wir für Bedürftige in unserer Gemeinde Lebensmittel ein, die noch verwertbar, überzählig, überproduziert oder mit Verpackungsfehlern behaftet sind und geben diese an unsere „Tafelkundschaft“ weiter.

Trotz dieser engagierten Arbeit unserer Ehrenamtlichen und zahlreichen spendenwilligen Geschäften und Privatleuten haben wir seit geraumer Zeit leider mehr oder weniger große Engpässe bei der Lebensmittelbeschaffung aus unterschiedlichen Gründen.

Deshalb baten und bitten wir die Bevölkerung seit einiger Zeit um Unterstützung für unsere Tafel in Form von Geld- oder Sachspenden. Und es ist einfach großartig, dass dieser „Hilferuf“ in unserer Gemeinde nicht ungehört blieb!

Nahezu täglich erreichen uns seitdem Lebensmittelspenden in unterschiedlichster Form und insbesondere auch an die Kleinsten wird dabei gedacht. Das freut alle Beteiligten und Akteure von Herzen! Zusätzlich erreichen uns auch Geldspenden, damit wir je nach Bedarf auch Lebensmittel für unsere Tafeldependance zukaufen können. Damit können wir sicherstellen, dass wir dringend benötigte Waren beschaffen und direkt an unsere Tafelkundschaft ausgeben können. Dabei achten wir auf eine bunte Warenvielfalt und gesunde Lebensmittel für den bedürftigen Personenkreis.

Nochmals, ganz, ganz herzlichen Dank an alle die mithelfen und unsere Tafel weiter unterstützen! Schön, dass es euch gibt!

„Die Tafel in Illingen – eine Dependance der Neunkircher Tafel“, immer mittwochs im ehemaligen evangelischen Gemeindehaus, Brückenfeld 18 (Hosterhof); für alle Illinger BürgerInnen mit geringem Einkommen; gegen Vorlage einer Haushaltsbescheinigung, kostenlos erhältlich beim Bürgerbüro der Gemeinde Illingen.

Menschen in schwierigen Lebenslagen, die noch unsicher sind, ob sie zum bedürftigen Personenkreis gehören, können sich gerne persönlich unter der Telefonnummer 06825/409126 bzw. 409125 oder direkt im Fachbereich 4 der Gemeinde Illingen, Hauptstr. 84 beraten lassen. Hier erfolgt auch die Anmeldung zur Tafel und das Ausstellen der Kundenkarte.